iOS 8.4: Apple entfernt Privatfreigabe
Quelle: Apple

iOS 8.4: Apple entfernt Privatfreigabe

Mit der Veröffentlichung von iOS 8.4 hat der Streaming-Dienst Apple Music auf dem iPhone und Co. Einzug gehalten. Dafür wurde die Privatfreigabe für Musik entfernt.
2. Juli 2015

     

Apple hat das iOS in der Version 8.4 veröffentlicht und damit den Streaming-Dienst Apple Music eingeführt (Swiss IT Magazine berichtete). Dafür ist mit dem neuesten iOS-Release auch eine Funktion weggefallen – die Privatfreigabe für Musik. Diese ist in iOS 8.4 nicht mehr zu finden, wie Benutzer im Apple-Support-Forum klagen und wie inzwischen auch der Home-Sharing-Supportseite von Apple zu entnehmen ist. Mit Home Sharing war es bislang möglich, mit seinem iOS-Gerät über WLAN auf die iTunes Library zuzugreifen und Musik und Videos aus das iPhone oder das iPad zu streamen. Für Apple TV soll Home Sharing nach wie vor funktionieren. Grund für die Entfernung der Privatfreigabe von Musik dürfte sein, dass Apple die Rechte fehlen, die via Apple Music gestreamte Musik via Home Sharing weiterzuverteilen, spekuliert "9to5Mac". (mw)


Weitere Artikel zum Thema

iOS 8.4 ist da - mit Apple Music und Fehlerbehebungen

1. Juli 2015 - Die Software-Aktualisierung iOS 8.4 steht für iPhone-Nutzer zum Download bereit. Damit kommen der neue Musikdienst Apple Music, Hörbücher in iBooks sowie ein paar Fehlerbehebungen.

Apple stellt Apple Music vor

9. Juni 2015 - Im Rahmen seiner WWDC-Keynote hat Apple Apple Music präsentiert. Die App soll ab 30. Juni verfügbar werden und neben einem Streaming-Dienst auch ein Live-Radio sowie eine soziale Plattform bieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER