Neue Vorabversion von Windows 10 Mobile
Quelle: Microsoft

Neue Vorabversion von Windows 10 Mobile

Die Entwicklung von Windows 10 Mobile schreitet weiter voran. Mit dem aktuellen Preview Build 10136 hat man vor allem das User Interface verbessert. Das genaue Veröffentlichungsdatum der finalen Version bleibt weiter offen.
17. Juni 2015

     

Microsoft hat eine neue Vorabversion von Windows 10 Mobile veröffentlicht. Der Build mit der Versionsnummer 10136 bringt gemäss den Redmondern unzählige Verbesserungen an der Benutzeroberfläche, angefangen bei der Schrift über die Icons bis zum Layout. Das User Interface soll nun kompletter daher kommen, wobei man nach wie vor noch nicht fertig ist und weiter daran arbeiten will beziehungsweise arbeitet.

Verbessert wurden laut Microsoft auch die Sprachassistentin Cortana, die nun sehr nahe an der finalen Version sein soll, sowie die Photos App, die nun unter anderem performanter und stabiler sein soll. Zudem hat man dem Betriebssystem ein neues Feature spendiert, das für eine bessere einhändige Bedienung von grossen Smartphones sorgen soll. Bei Geräten mit mehr als 5 Zoll lässt sich nun der Bildschirminhalt nach unten fahren.


Alle weiteren Neuerungen und Informationen zum neuen Preview Build 10136 von Windows 10 Mobile, vor allem zur Installation, die momentan noch nicht ganz trivial ist, gibt es im Windows Blog. Ein genaues Datum für den finalen Release will Microsoft derweil immer noch nicht geben. Es heisst nach wie vor "später dieses Jahr". (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft gibt Preise für Windows 10 bekannt

2. Juni 2015 - Für all jene, welche nicht zu einem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 berechtigt sind, hat Microsoft nun die Preise für das Betriebssystem bekannt gegeben. Diese starten bei 119 Dollar.

Windows 10 ab dem 29. Juli verfügbar

1. Juni 2015 - Es ist offiziell: Windows 10 wird ab dem 29. Juli bereitstehen. Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 können kostenlos auf das neue Betriebssystem von Microsoft upgraden.

Windows 10 Mobile: Microsoft wird Updates selber ausliefern

19. Mai 2015 - Microsoft will das Ausrollen von Updates für Windows Phones beschleunigen. Mit Windows 10 Mobile sollen nicht mehr die Mobilfunkanbieter das Zünglein an der Waage spielen, wann jemand ein Update erhält.

Neue Technical Preview für Windows 10 for Phones

15. Mai 2015 - Die neueste Technical Preview von Windows 10 for Phones bringt Unterstützung für weitere Smartphone-Modelle und gewährt einen ersten Einblick in den neuen Store. Zudem stehen die Preview Apps von Word, Excel und Co. zum Download bereit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER