Google verschenkt App der Woche
Quelle: SITM

Google verschenkt App der Woche

Google hat in seinem Play Store neu eine App der Woche, eine kostenpflichtige App, die während einer Woche gratis heruntergeladen werden kann.
15. Juni 2015

     

Während Amazon immer wieder Aktionen lanciert, in deren Rahmen kostenpflichtige Android Apps gratis abgegeben werden, kannte man solches von Google bislang nicht. Nun aber verschenkt auch Google Apps und lanciert neu die App der Woche. Dabei gibt es eine an sich kostenpflichtige App während einer Woche auf dem Google Play Store gratis zum Herunterladen. Den Start macht ein Lernspiel für Kinder, das ansonsten für drei Franken verkauft wird. Etwas ungewöhnlich wird von verschiedenen Medien allerdings der Weg bezeichnet, wie Google die App anbietet. Offenbar muss man auf einen Banner in einer neu lancierten Familien-Sektion im Google Play Store klicken, um die App zu erhalten. Und man braucht einen Gutschein Code, den man über diesen Link kriegt – vorausgesetzt, man ist mit einem Google Konto am Browser angemeldet. Laut "Golem" hängt dies damit zusammen, dass im Play Store das Verschenken von Apps während einer gewissen Zeit eigentlich nicht vorgesehen ist. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Android for Work erreicht Play Store

19. April 2015 - Mit Android for Work will Google das Management von Geschäftsdaten auf privaten Geräten ermöglichen. Nun steht die App für Android 4.x im Play Store als Download zur Verfügung.

Google mit meisten App-Downloads, Apple mit höchstem App-Umsatz

19. April 2015 - Laut einer Studie werden bei Google Play rund 70 Prozent mehr Apps heruntergeladen als bei Apple, doch verdient der iPhone-Hersteller trotz tieferen Download-Zahlen deutlich mehr an seinen Apps.

Google Play soll familienfreundlich werden

15. April 2015 - Google will Familien ermöglichen, schnell auf für Kinder geeignete Apps zugreifen zu können. Entwickler wurden nun aufgerufen, am Programm "Designed for Familes" teilzunehmen und Android-Apps entsprechend anzupassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER