Twitter erhöht Zeichenzahl in Direktnachrichten
Quelle: Twitter

Twitter erhöht Zeichenzahl in Direktnachrichten

Anstatt wie bislang maximal 140 Zeichen können Direktnachrichten in Twitter bald bis zu 10'000 Zeichen umfassen.
14. Juni 2015

     

Bislang war die Zeichenzahl beim Verfassen einer Direktnachricht auf 140 Zeichen beschränkt. Diese Einschränkung hebt der Microblogging-Dienst nun aber auf, wie er in seinem Entwicklerforum verrät. Ab Juli sollen Texte mit einer Länge von bis zu 10'000 Zeichen verfasst und verschickt werden können, wie das Unternehmen mitteilt. Ab welchem Datum genau die längeren Nachrichten möglich sein werden, will Twitter in den nächsten Wochen mitteilen. Nicht von der Änderung betroffen sind indes Tweets, welche weiterhin eine Maximallänge von 140 Zeichen haben dürfen.


(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Social-Media-Nutzung Schweiz: Instagram überholt Twitter

5. Juni 2015 - Xeit hat 900 Konsumenten in der Schweiz zu den Themen Internetnutzung und Social Networking befragt. Dabei hat sich gezeigt: Instagram ist beliebter als Twitter.

Twitter-Highlights liefert beste Tweets des Tages

26. April 2015 - Eine neue Funktion namens Highlights liefert neu eine Zusammenfassung der besten Tweets des Tages. Vorläufig steht das neue Feature allerdings erst in der Android-Version zur Verfügung.

Private Twitter-Nachrichten an alle

21. April 2015 - Ab sofort können Twitter-Nutzer private Nachrichten an alle anderen Twitter-Nutzer senden wie auch empfangen. Und zwar neuerdings unabhängig davon, ob man der Person oder Institution selbst folgt oder nicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER