Dropbox neu mit Active-Directory-Integration
Quelle: Dropbox

Dropbox neu mit Active-Directory-Integration

Mit diversen Neuerungen will Dropbox die Unternehmensklientel besser unterstützen. Unter anderem will man den Speicherdienst auch an Microsofts Active Directory anbinden.
7. Juni 2015

     

Cloud-Speicher-Anbieter Dropbox will seine Unternehmenskunden besser unterstützen und hat zu diesem Zweck diverse Funktionen und Features angekündigt. Wie das Unternehmen in einem Blog-Beitrag bekannt gibt, will man Dropbox for Business mit Microsofts Verzeichnisdienst Active Directory integrieren. Hierfür wurde ein sogenannter Active Directory Connector veröffentlicht, der derzeit allerdings erst in einer Beta-Version zur Verfügung steht und voerst nur ausgesuchten Kunden zugänglich gemacht wird.

Wie es weiter heisst, stehen zudem neu abgestufte Administrations-Rollen zur Verfügung, welche die Delegation von Rechten und Verantwortlichkeiten in einem dreistufigen Modell erlauben. Dazu wurde auch ein Enterprise Installer veröffentlicht, welcher den Remote-Rollout von Dropbox for Business auf Windows-Desktops ermöglicht. Schliesslich wurden auch die Programmierschnittstellen erweitert, indem neu Shared Folders unterstützt werden.


Die neuen Dropbox-Features werden am 18. Juni in einem Live-Webinar vorgestellt und im Detail erläutert. Registrationen für das Webinar werden per sofort entgegengenommen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Office-Dateien in der Dropbox-App erstellen

6. Mai 2015 - Mit dem aktuellen Update der Dropbox-App für iPhone und iPad können Nutzer neu Word-, Excel- und Powerpoint-Dokumente in der Dropbox erstellen und über Notizen mit anderen Nutzern kommunizieren.

Dropbox bringt Beta von Notes

28. April 2015 - Mit Notes bringt Dropbox einen eignen Notizdienst, welcher den Anwendern die Zusammenarbeit erlauben soll. Der Dienst steht vorerst als frühe Testversion zur Verfügung.

Office Online neu mit Dropbox-Unterstützung

10. April 2015 - Microsoft und Dropbox erweitern ihre strategische Partnerschaft. Per sofort haben Office-Online-Anwender die Möglichkeit, direkt auf Dropbox-Files zuzugreifen und diese zu bearbeiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER