Zuwachs für LGs G4-Familie
Quelle: LG

Zuwachs für LGs G4-Familie

LG hat zwei neue Smartphone-Modelle der G4-Reihe vorgestellt. Dabei handelt es sich beim G4c um eine etwas kleinere Version des aktuellen Flaggschiffs G4 der Koreaner, während das G4 Stylus etwas grösser daherkommt und zusätzlich mit einem Stylus-Stift aufwarten kann.
19. Mai 2015

     

LGs Smartphone-Familie erhält erneut Zuwachs. Die Koreaner verstärken ihre G4-Reihe mit den beiden neuen Android-Modellen G4 Stylus und G4c. Bei der letztgenannten Ausführung handelt es sich um eine etwas kompaktere Version des aktuellen LG Flaggschiffes, dem LG G4. Es misst 5 Zoll und soll den Herstellerangaben zufolge viele der Premiumfunktionen und Designelemente des G4 bieten können. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 1 GB, während der interne Speicher mit 8 GB angegeben wird. Letzterer kann mittels MicroSD-Karte erweitert werden. Im Innern des 139,7x69,8x10,2 Millimeter grossen und 136 Gramm schweren Smartphones taktet ein Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz. Das Android-Gerät verfügt zudem über eine 2540 mAh starke Batterie und zwei Kameras, wobei die rückseitige Kamera mit 8 und die frontseitige mit 5 MP aufwartet.

Das LG G4 ist derweil mit 5,7 Zoll etwas grösser als das 5,5 Zoll grosse Flaggschiffmodell und kommt zusätzlich mit einem Rubberdium-Stylus-Stift. Auch im Innern dieses Gerätes wurde ein Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz verbaut und die Spezifikationen für das Speichervolumen sind wie beim G4c 1 GB RAM und 8 GB ROM. Die Kameras des 154,3x79,2x9,6 Millimeter grossen und 163 Gramm schweren Gerätes warten ebenfalls mit 5 beziehungsweise 8 Megapixeln auf. Der Akku ist mit 3000 mAh aber etwas stärker als der des G4c.


Beide G4-Modelle sollen in den kommenden Wochen "in wichtigen Märkten" verfügbar werden. Welche diese sein werden und zu welchem Preis die Geräte erworben werden können, will LG aber erst später bekannt geben. Klar ist aber, dass beide Geräte in den Farben Metallic Gold, Metallic Silber und Keramik Weiss zu haben sein werden.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

LG verteilt 4000 G4 vor Launch an Kunden

8. April 2015 - Im Rahmen einer Marketing-Kampagne gibt LG Electronics noch vor dem Launch 4000 G4-Smartphones an Kunden heraus. Die Schweiz ist allerdings nicht unter den 15 ausgewählten Ländern.

LG startet Lollipop-Rollout für G3

10. November 2014 - Als einer der ersten Hersteller überhaupt verteilt LG Electronics ab dieser Woche das Update auf Android 5.0 "Lollipop" – allerdings erst in Polen und erst für das G3.

LG lanciert G Pad 10.1

7. Juli 2014 - Ab sofort ist mit dem G Pad 10.1 das grösste Tablet der G-Pad-Serie aus dem Hause LG Electronics verfügbar. Das Android-Gerät wird mit einem "Snapdragon"-Prozessor angetrieben, verfügt über 1 GB RAM und kommt mit einem 8000-mAh-Akku

LG lanciert Flaggschiff-Smartphone G2 in klein

21. Februar 2014 - Mit dem G2 Mini lanciert LG Electronics nun den kleineren Bruder des Smartphone G2. Das Gerät verfügt über einen 4,7-Zoll-Bildschirm und kommt mit Android 4.4 alias "Kit Kat".

LG zeigt Smartphones der neuen L-Serie

18. Februar 2014 - LG Electronics nutzt den Mobile World Congress, um erste Smartphones der dritten Generation seiner L-Serie zu präsentieren. Die Geräte sind mit Android 4.4 ausgestattet und verfügen über Displays zwischen 3,5 und 4,7 Zoll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER