Flickr-Apps und -Site mit rundum erneuertem Outfit
Quelle: Yahoo

Flickr-Apps und -Site mit rundum erneuertem Outfit

Die Flickr-Website wie auch die Apps wurden generalüberholt und präsentieren sich jetzt in einheitlichem Erscheinungsbild. Dazu sind auch ein paar neue Funktionen hinzugekommen.
10. Mai 2015

     

Yahoo hat seinen Foto-Service Flickr plattformübergreifend optisch vereinheitlicht und darüber hinaus auch einige neue Features implementiert. Das neue Design steht gleichermassen auf der Website wie auch auf den nativen Clients für Windows, OS X, Android sowie iOS zur Verfügung.

So können Bilder in den Clients optional nun in umgekehrter chronologischer Reihenfolge dargestellt werden, wobei die Aufnahmedaten als Zwischentitel fungieren. Darüber hinaus wurde die Auswahl von Bildern stark vereinfacht, um diese dann mit anderen Usern zu teilen oder in ein Album zu verschieben. Die Mac- und Windows-Clients wurden ausserdem um eine neue Uploader-Funktion angereichert, die auf der Festplatte nach neuen Fotos sucht und diese in ein privates Album kopiert. Des weiteren wurden die Apps für iOS und Android komplett neu entwickelt, wobei neu die eigenen Bilder in den Vordergrund gerückt werden. Dazu findet sich eine neue Suchfunktion mit Suchkriterien wie Bildqualität oder Farbe. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Die populärsten Kameras der Flickr-Nutzer

12. Januar 2015 - Flickr hat analysiert, mit welchen Kameras die Nutzer Fotos machen. Am häufigsten verwendet werden Kameras von Canon, gefolgt von denen aus Apples iPhone beziehungsweise iPad.

Kaum Proteste wegen Verkauf von Flickr-Fotos

25. November 2014 - Yahoo hat als Besitzer der Foto-Sharing-Site Flickr jetzt mit dem Verkauf von Fotos begonnen, die unter der Creative-Commons-Lizenz eingestellt wurden. Der Protest seitens der Fotografen hält sich allerdings in Grenzen.

1 TB gratis bei Flickr

21. Mai 2013 - Yahoo hat seinem Foto-Sharing-Dienst Flickr ein Update spendiert. Neu steht jedem User ein Terabyte Speicherplatz zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER