iPhone bei Salt-Kunden am beliebtesten
Quelle: Salt

iPhone bei Salt-Kunden am beliebtesten

Apple belegt mit dem iPhone 6 erneut den Spitzenplatz im Smartphone-Verkaufsranking von Salt. Bei den Tablets konnte sich hingegen Samsung mit dem Galaxy Tab S durchsetzen.
7. Mai 2015

     

Einmal mehr hat es Apple im ersten Quartal 2015 mit seinen Geräten an die Spitze der Verkaufscharts von Salt, ehemals Orange, geschafft. So belegte das iPhone 6 in der Bestsellerliste der Smartphones bei Salt Platz 1 in der Kategorie Postpay, während sich das iPhone 5S auf dem dritten Rang platzierte. An zweiter Stelle rangiert derweil das Galaxy S5 von Samsung. Die etwas grössere Ausgabe des iPhone 6, das iPhone 6 Plus, kommt auf den 5. Platz zu liegen. Als einziger Hersteller neben Apple und Samsung hat es Sony mit seinen Geräten Xperia Z3 Compact (Platz 9) und Z3 (Platz 10) noch in die Top 10 geschafft. Die gesamte Liste sowie die Veränderungen gegenüber dem vierten Quartal 2014 können der angehängten Tablelle entnommen werden.


Bei der Tablet-Bestsellerliste zeigt sich ein etwas anderes Bild. Zwar dominieren auch in dieser Kategorie die beiden Hersteller Apple und Samsung, hier hat Samsung aber die Nase vorn. So konnten sich die Koreaner mit den Geräten T805 Galaxy Tab S 10,5 und T535 Galaxy Tab 4 10 Platz eins und zwei sichern. Apple folgt mit seinem iPad Air 2 an dritter Stelle. Ebenfalls in den Top 10 gelistet sind die Geräte Xperia Tablet Z2 von Sony (Platz 4) und das Nokia Lumia 2520 Tab (Platz 9). (af)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER