Threema für Windows Phone und iPad aufdatiert
Quelle: Threema

Threema für Windows Phone und iPad aufdatiert

Die Schweizer Messaging-App Threema ist in einer neuen Version für Windows Phone erscheinen, die nun auch die Gruppenadministration unterstützt. Ausserdem wurde die iOS-Version fürs iPad optimiert.
5. Mai 2015

     

Der Schweizer Messaging-Anbieter Threema hat seine App für Windows Phone in einer neuen Version veröffentlicht und bringt damit einige neuen Funktionen auf Windows-Smartphones. So ist nun auch auf Windows Phone die Gruppenadministration möglich, womit Gruppen erstellt und Mitglieder nachträglich hinzugefügt werden können. Das Löschen von Gruppenmitgliedern ist leider noch nicht möglich, soll aber nachgerüstet werden. Daneben wurde mit der Version 1.2.1 das Layout von Threema für Windows Phone überarbeitet, so dass es neu beispielsweise farbige Standard-Kontaktbilder gibt.

Ebenfalls in einer neuen Version erschienen ist Threema für iOS. Die Version 2.3 dürfte vor allem für die Nutzer spannend sein, die den Messenger auf dem iPad benutzen. Wie Threema verspricht, wurde die App nun fürs iPad optimiert, sprich das Erscheinungsbild und die Bedienung wurden dem iPad-Format angepasst. Neu in der Version 2.3 ist zudem die Möglichkeit, Mitglieder einer Gruppe entfernen zu können, ausserdem würden Bedienungshilfen besser unterstützt.


Bereits seit Mitte April ist die Version 2.3 von Threema für Android verfügbar. Auch hier können Teilnehmer nachträglich aus Gruppen entfernt werden, zudem gibt es eine vollständige Textsuche innerhalb eines Chats, eine erweiterte Vorschau beim Bilderversand, die Möglichkeit, ganze Chats zu teilen, verbesserte Smartwatch-Unterstützung und einiges mehr. Weitere Informationen liefert der Threema-Blog. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Threema Gateway für Unternehmen

20. März 2015 - Der populäre Schweizer Messaging-App-Anbieter Threema bietet mit Threema Gateway Unternehmen eine Möglichkeit, Nachrichten sicher zu verschicken.

Threema integriert Abstimmungsfeature à la Doodle

12. Januar 2015 - Threema, sicherer Messenger aus Schweizer Produktion, kommt mit einem neuen, bislang einzigartigen Feature: einer Abstimmfunktion, ähnlich wie man dies von Doodle kennt.

Threema nun auch für Windows Phone erhältlich

26. November 2014 - Der Schweizer Messaging-Dienst Threema kann ab dem 27. November neu auch von Windows-Phone-Besitzern heruntergeladen und genutzt werden. Die ersten 10'000 Neukunden erhalten die App zum halben Preis.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER