Auf Windows 10 sollen Android-Apps laufen
Quelle: Microsoft

Auf Windows 10 sollen Android-Apps laufen

Gemäss Blogger und Microsoft-Experte Paul Thurrott soll Microsoft demnächst verkünden, dass auf Windows 10 auch Android-Apps laufen werden.
29. April 2015

     

Microsoft soll noch diese Woche anlässlich der Build-Konferenz verkünden, dass Android-Apps künftig auf Handys, Tablets und PCs mit Windows 10 laufen sollen. Das will Blogger Paul Thurrott in Erfahrung gebracht haben. Das Problem, dass Windows-Nutzer momentan nur auf eine kleine Anzahl an Apps zurückgreifen können, wäre somit gelöst. Der grösste Nachteil von Windows (Phone) sei schliesslich, dass kaum Apps auf dem Markt seien, schreibt Thurrott. Der Blogger geht jedoch davon aus, dass diese Öffnung für Android-Apps ein Anreiz für bisherige Windows-Nutzer darstellen könnte, beim nächsten Kauf gleich zu einem Android-Gerät zu greifen. Und Entwickler, die sich bisher auf Windows konzentriert haben, finden die Nachricht wahrscheinlich auch nicht nur positiv: Thurrott geht davon aus, dass diese dann auch die Seiten wechseln werden. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 10 Technical Preview Build 10061 ab sofort verfügbar

23. April 2015 - Ab sofort ist eine neue Technical Preview von Windows 10 erhältlich. Der Build 10061 bringt unter anderem die Verknüpfung der Mail- und der Kalender-App und eine Tablet-optimierte Taskleiste.

Microsoft kündigt Preview der Office Universal Apps für Windows Phones an

20. April 2015 - Bis Ende April werden die Tester der Technical Preview von Windows 10 for Phones auch eine Vorabversion der Office Universal Apps für Smartphones erhalten.

Windows-10-Update "Redstone" kommt 2016

8. April 2015 - Microsoft soll bereits an einer Aktualisierung für das noch nicht erschienene Betriebssystem Windows 10 arbeiten - unter dem Codenamen "Redstone".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER