Outlook für Android verlässt Preview-Status
Quelle: Microsoft

Outlook für Android verlässt Preview-Status

Microsoft hat den Preview-Status von Outlook für Android aufgehoben. Nichtsdestotrotz will das Unternehmen den Dienst auch weiterhin auf Basis des Kundenfeedbacks weiterentwickeln.
23. April 2015

     

Outlook für Android ist fertig. Ab sofort wird die Preview des Microsoft-Dienstes, welche im Januar dieses Jahres veröffentlicht wurde, durch die finale Version abgelöst. Dies bedeute aber nicht, dass Microsoft die Überarbeitung der Applikation vollständig abgeschlossen habe, wie das Unternehmen in einem Blog-Beitrag erklärt. Vielmehr wolle man auch weiterhin den bisherigen Aktualisierungsrhythmus beibehalten und den Dienst auf Basis des Nutzerfeedbacks weiterentwickeln.


Verbesserungen, welche das Unternehmen in den letzten drei Monaten umgesetzt hat, betreffen unter anderem das Look and Feel des E-Mail-Dienstes sowie die Erweiterung der Synchronisationsfunktion um IMAP-Unterstützung. Ebenfalls optimiert wurde die People-Sektion, welche den Nutzer unter anderem beim Anklicken eines Kontaktes mit unterschiedlichen Informationen und Auswahlmöglichkeiten versorgt. Auch können Informationen betreffend einer spezifischen Person nun durch eine überarbeitete Suchfunktion leichter gefunden werden (Swiss IT Magazine berichtete). Weitere Details zu den Anpassungen findet man hier. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Salesforce App für Outlook veröffentlicht

19. März 2015 - Der Online-CRM-Anbieter Salesforce hat eine Cloud-basierte App für Outlook veröffentlicht, welche Salesforace-Daten wie Kontakte oder Leads in Outlook bereitstellt.

Outlook.com verbannt Google- und Facebook-Chat

26. Februar 2015 - Outlook.com will den Facebook Chat und Google Talk nicht mehr unterstützen. Stattdessen preist Microsoft Skype für den E-Mail-Dienst an.

Outlook.com neu mit Save-to-Onedrive-Feature

16. Januar 2015 - Microsoft erweitert das Feature-Set von Outlook.com und stellt den Anwendern neu die Möglichkeit zur Verfügung, E-Mail-Anhänge direkt im Cloud-Speicher Onedrive abzulegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER