Microsoft patcht schon wieder

Nur wenige Tage nach dem offiziellen April-Patchtag veröffentlicht Microsoft zahlreiche weitere Updates, die allerdings alle als optional eingestuft werden und keine Sicherheitslecks betreffen.
22. April 2015

     

Mitte April hat Microsoft im Rahmen seines monatlichen Patchday elf Sicherheits-Updates veröffentlicht (Swiss IT Magazine berichtete). Nun haben die Redmonder eine Woche später eine erneute Patch-Runde durchgeführt und eine Reihe von Korrekturen für Windows veröffentlicht. Allerdings werden sämtliche Updates als optional eingestuft, da sie nicht die Sicherheit betreffen. Dies bedeutet aber auch, dass sie nicht automatisch installiert werden, sondern dass der Anwender die Korrekturen über Windows Update selbst installieren muss. Durch die Updates sollen unter anderem bestimmte Bluescreens und Abstürze sowie Wi-Fi-Probleme verhindert werden, zudem werden etwa Schwierigkeiten bei der Einstellung der Displayhelligkeit behoben. Sämtliche Updates und mehr Informationen dazu gibt es hier. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe schliesst Lecks in Flash, Coldfusion und Flex

19. April 2015 - Im Rahmen der April-Patch-Veröffentlichung hat Adobe verschiedene Sicherheits-Updates in Flash, Flex sowie Coldfusion veröffentlicht. Das Aufspielen insbesondere der Flash-Updates wird umgehend empfohlen.

Probleme mit Windows-7-Patch

15. März 2015 - Ein im Rahmen der allmonatlichen Patch-Runde geliefertes Update für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 sorgt für Probleme. Ein korrigierter Patch liegt noch nicht vor.

Patchday: Microsoft stellt 14 Updates zur Verfügung

11. März 2015 - Microsoft hat anlässlich des März-Patchdays 14 Sicherheits-Updates veröffentlicht. Fünf davon sind als kritisch einstuft und betreffen Windows, den Internet Explorer, Office und Server Software.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER