Private Twitter-Nachrichten an alle
Quelle: Twitter

Private Twitter-Nachrichten an alle

Ab sofort können Twitter-Nutzer private Nachrichten an alle anderen Twitter-Nutzer senden wie auch empfangen. Und zwar neuerdings unabhängig davon, ob man der Person oder Institution selbst folgt oder nicht.
21. April 2015

     

Via Twitter können im Zuge eines Updates nun private Nachrichten an alle gesendet und von allen empfangen werden, wie der Social-Media-Dienst in einem Blogbeitrag bekannt gegeben hat. Die Aktualisierung bringt zu diesem Zweck für die Android- und die iPhone-App einen neuen Nachrichten-Button, der auf den Profilseiten anderer Nutzer platziert ist. Bisher konnten Twitter-Nutzer folgen. Die neue Einstellung gilt sowohl für Nachrichten an einzelne Empfänger wie auch an eine Gruppe. Eine genaue Anleitung, wie Nachrichten über Twitter versendet und gelöscht werden können, findet sich auf der Twitter-Support-Seite. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Social-Media-Awards für Feldschlösschen und das Cern

11. März 2015 - Feldschlösschen konnte am World Web Forum in Zürich den Best of Swiss Facebook Award entgegennehmen, während das Cern mit dem Best of Swiss Twitter Award ausgezeichnet wurde.

Twitter und Google nähern sich an

5. Februar 2015 - Der Microblogging-Dienst Twitter soll einen Deal mit Google abgeschlossen haben, der es ermöglicht, dass Tweets künftig direkt in die Google-Suche eingespeist werden. Die Umsetzung des Projekts soll bereits gestartet sein.

Twitter-App neu mit Video und Gruppenchat

28. Januar 2015 - Eine Update für die Android- und iOS-Twitter-App bringt zwei neue Funktionen: Ab sofort können Twitterer auch Videos zwitschern und Gruppennachrichten versenden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER