Nokia will zurück ins Smartphone-Geschäft
Quelle: Nokia

Nokia will zurück ins Smartphone-Geschäft

Nokia will sich anscheinend nicht mehr mit Netzwerkausrüstung zufrieden stellen und zurück ins Mobilfunkgeschäft. Ausserdem soll der finnische Konzern an Projekten im Bereich Virtual Reality arbeiten.
21. April 2015

     

Nokia plant angeblich, im Mobiltelefonmarkt wieder Fuss zu fassen, wie "Recode" unter Berufung auf zwei informierte Quellen schreibt. Angepeilt werde dafür das kommende Jahr 2016. Zusätzlich hat das Unternehmen wohl eine Reihe anderer Technologieprojekte am Laufen, unter anderem im Bereich Virtual Reality, wie aus dem Bericht hervorgeht.


In vergangener Zeit hatte sich Nokia auf den Bereich Netzwerkausrüstung spezialisiert und zuletzt durch die Übernahme von Alcatel-Lucent Aufsehen erregt (Swiss IT Reseller berichtete). Consumer-seitig hat Nokia bereits das Tablet N1 in China auf den Markt gebracht. Dies, kurz nachdem Microsoft bekannt gegeben hatte, die Marke Nokia künftig unter dem Brand Microsoft Lumia zu führen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia plant angeblich die Veräusserung seines Maps-Geschäfts

13. April 2015 - Medienberichten zufolge könnte Nokia demnächst seine Maps-Sparte abstossen. Ein potentieller Käufer für den unter der Marke Here bekannten Geschäftsbereich soll sich unter anderem im Fahrdienst Uber gefunden haben.

Nokia-Kartendienst Here jetzt auch fürs iPhone

13. März 2015 - Nach der Windows-Phone- und Android-Version gibt es nun endlich auch eine iOS-Variante der Here-App von Nokia – allerdings braucht man mindestens ein iPhone 4S mit iOS 7.

Nokia stellt Android-Tablet N1 vor

18. November 2014 - Mit dem N1 stellt Nokia kurz nach der Ankündigung, dass die Smartphones des Herstellers künftig unter dem Namen Microsoft Lumia verkauft werden, ein eigenes Tablet vor. Das Android-basierte N1 soll sich unter anderem durch den Z-Launcher auszeichnen.

Kommentare
das ist ja eine dreiste apple-nachmache
Montag, 27. April 2015, Leo

HAHAHAHA
Donnerstag, 23. April 2015, HORST



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER