Nexus 5 und 7 hängen sich nach Update auf
Quelle: Best Buy

Nexus 5 und 7 hängen sich nach Update auf

Zahlreiche Nutzer klagen darüber, dass ihre Geräte nach Aufspielen der Android-Updates 5.0.1. und 5.0.2 Probleme mit dem Aufstarten haben. Das Problem könnte bei der Hardware liegen.
13. April 2015

     

Googles aktuellstes Betriebssystem Android 5.0 alias "Lollipop" sorgt bei Besitzern eines Nexus 5 oder Nexus 7 für Ärger. So berichten mehrere Nutzer in den Google-Foren, dass ihre Geräte nach Aufspielen der beiden Updates 5.0.1 und 5.0.2 unbrauchbar wurden. Demnach konnten sowohl das Tablet als auch das Smartphone nach dem Neustart nicht mehr korrekt hochgefahren werden. "Golem" zufolge hängen sich die Geräte oftmals nach der Anzeige des Startbildschirms mit dem Google-Logo auf. Auch sollen Versuche eines Zurücksetzens der Geräte auf den Werkzustand erfolglos bleiben.


Wo der Fehler liegt, ist derzeit noch unklar. Jedoch sei es durchaus möglich, dass das Problem bei der Hardware liegt, konnte den Besitzern durch ein neues Logicboard doch jeweils Abhilfe geschaffen werden. Die Reparatur kommt den Anwender aber recht teuer zu stehen, sollte seine Garantie bereits abgelaufen sein. Der Austausch des Logicboard kostet rund 200 Dollar.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Erstes Update für Android Lollipop erschienen

5. Dezember 2014 - Mit der Android-Version 5.01 hat Google für einige Nexus-Geräte ein erstes Lollipop-Update veröffentlicht, mit dem unter anderem ein Fehler bei der Videowiedergabe korrigiert wird.

Google präsentiert Nexus 6, Nexus 9 und Player

16. Oktober 2014 - Google hat neben dem Android-Release 5.0 Lollipop auch neue Hardware angekündigt. Nebst dem Phablet Nexus 6 und dem Tablet Nexus 9 auch den Nexus Player.

Google verkauft Chromecast sowie Nexus 5 und 7 nun offiziell in der Schweiz

28. Mai 2014 - Google verkauft neu via Play Store auch Hardware in der Schweiz. So ist Chromecast nun auch offiziell via Google für 45 Franken erhältlich. Zudem werden das Nexus 5 und das Nexus 7 via Google Play verkauft.

Google baut 8-Zoll-Nexus-Tablet

9. Februar 2014 - Um dem Preiskampf im 7-Zoll-Segment auszuweichen, wird das nächste Google Nexus Tablet über ein 8-Zoll-Display verfügen. Auf den Markt kommen wird es Ende April.

Google behebt Fehler von Nexus 7

23. August 2013 - Mit Hilfe eines Updates sollen Fehler, die bei Googles Tablet Nexus 7 zweiter Generation während der Nutzung von Multitouch und GPS aufgetreten sind, ausgemerzt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER