Dropbox tüftelt an Textprogramm Composer
Quelle: Dropbox

Dropbox tüftelt an Textprogramm Composer

Was Dropbox zunächst geheim halten wollte, ist nun doch offiziell: Der Cloud-Dienst arbeitet an einem Programm namens Composer, mit dem Nutzer Texte direkt in der Dropbox erstellen und bearbeiten können.
8. April 2015

     

Nun ist es offiziell: Dropbox arbeitet an einem Textverarbeitungsprogramm namens Composer. Vergangene Woche hatte das Unternehmen das neue Programm versehentlich freigeschaltet, so dass Nutzer kurze Zeit darauf Zugriff hatten, wie verschiedenen Medienberichten zu entnehmen ist. Das Programm soll es ermöglichen, Dokumente direkt in der Dropbox zu erstellen und zu bearbeiten, ohne auf ein anderes Programm zugreifen zu müssen.


Während Dropbox direkt nach dem Leak keine Stellung nehmen wollte, hat das Unternehmen mittlerweile gegenüber "Business Insider" bestätigt, dass man Composer tatsächlich teste. "Wir testen laufend neue Produkte, und dies ist eins davon", erklärte demnach Ilya Fushman, Head of Product, Business and Mobile bei Dropbox. Wann Composer aber verfügbar sein wird, ist noch unklar. Zunächst müsse das Programm wie alle anderen auch von Grund auf getestet werden. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Dropbox neu über alle iOS-Apps verfügbar

18. Februar 2015 - Ab sofort können iOS-Nutzer ihre Dateien direkt aus jeder iOS-App in die Dropbox speichern. Dies bringt die neue Version 3.7 der Dropbox-App für iPhone und iPad, die zudem einige Fehler behebt.

Dropbox kauft Pixelapse

28. Januar 2015 - Pixelapse, eine Plattform fürs Teilen und gemeinsame Arbeiten an Designarbeiten, gehört nun zu Dropbox. Die Funktionen des Start-ups sollen in den Cloud-Dienst integriert werden.

Dropbox-App für Windows Phone veröffentlicht

25. Januar 2015 - Endlich hat Cloud-Storage-Spezialist Dropbox jetzt auch eine App für die Windows-Phone-Plattform veröffentlicht. Unterstützt werden Windows Phone 8.0 und 8.1.

Dropbox Business erhält API

4. Dezember 2014 - Dank einer neuen API verbessert Dropbox Business unter anderem die Sicherheit- und Compliance sowie die Zusammenarbeit zwischen einzelnen Mitarbeitern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER