Apple Maps neu mit Hotel-Bewertungen
Quelle: Screenshots SITM

Apple Maps neu mit Hotel-Bewertungen

Apple Maps zeigt zu Hotels neuerdings Bewertungen und Bilder an. Die Daten dafür zieht der Kartendienst von den Anbietern Tripadvisor und Booking.com.
8. April 2015

     

Apples Kartendienst-App Apple Maps zieht neuerdings Hotel-Bewertungen und -bilder von den Anbietern Tripadvisor und Booking.com, wie "Macrumors" entdeckt hat. Damit scheint Apple zwei neue Partner an Board geholt zu haben. Denn seit der Veröffentlichung von Apples Kartendienst als Teil von iOS 6 im Jahr 2012 war Yelp bisher der einzige Partner, um Kundenbewertungen für Geschäfte einzubinden. Nach welchen Kriterien welcher Content von welcher der drei Plattformen eingeblendet wird, bleibt bisher schleierhaft, auf jeden Fall aber erscheint immer nur Content einer Plattform. Apple selbst hat bisher keine Kooperation bekannt gegeben, auf der Website ist momentan immer noch Yelp als einzige Quelle aufgeführt. (aks)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER