Whatsapp soll doch in Facebook integriert werden
Quelle: SITM

Whatsapp soll doch in Facebook integriert werden

Bei der Übernahme von Whatsapp versprach man auf Seiten von Facebook, der Messaging-Dienst werde eigenständig weitergeführt. Nun scheint die Social-Media-Plattform ihre Meinung aber geändert zu haben.
7. April 2015

     

Facebook scheint nicht an seiner Zusicherung festhalten zu wollen (Swiss IT Magazine berichtete), den im letzten Jahr akquirierten Messaging-Dienst Whatsapp als eigenständigen Service weiterzuführen. Wie "Geektime" nämlich berichtet, soll Facebook damit begonnen haben, den Dienst in seine soziale Plattform zu integrieren. Demnach seien in der Android-Version von Facebook bereits einige erste entsprechende Features getestet worden. So wurde anscheinend das Whatsapp-Logo als Sende-Funktion unter den Posts eingefügt. Die entsprechenden Bilder können auf der Website von "Geektime" eingesehen werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook bringt neuartige Video-App

2. April 2015 - Facebook hat Riff vorgestellt, eine App, um gemeinsam mit anderen Nutzern Videos zu einem bestimmten Thema zu erstellen.

Niemand entkommt dem Facebook-Tracking

1. April 2015 - Auch Internetnutzer, die nicht Facebook-Mitglied sind, werden vom sozialen Netzwerk verfolgt. Da hilft auch keine Opt-out-Einstellung, wie eine aktuelle Studie zeigt.

Whatsapp unter Android mit Telefoniefunktion

31. März 2015 - Über die Android-Ausführung von Whatsapp sind neu auch VoIP-Gespräche möglich. Voraussetzung ist, dass das Gegenüber ebenfalls Android einsetzt.

Facebook setzt auf Nostalgie und VR-Bilder

26. März 2015 - Bei Facebook wird eine neue Funktion namens "On This Day" eingeführt. Zudem werden 360-Grad-Videos und künftig allenfalls auch Artikel von Medienunternehmen direkt in den Newsfeed integriert.

Whatsapp funktioniert neu auch mit Firefox

26. Februar 2015 - Die Webclient-Version von Whatsapp funktioniert neu nicht mehr nur mit Google Chrome, sondern auch mit den Browsern Firefox und Opera.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER