Die besten IT-Aprilscherze
Quelle: Samsung

Die besten IT-Aprilscherze

Samsung lanciert ein Galaxy-Messer, Brack.ch die Roboter-Same-Day-Zustellung, während Ricardo.ch zur Dating-Plattform wird. Das und mehr verkündeten IT-Unternehmen am 1. April.
1. April 2015

     

Der 1. April – Anlass genug, um Pressemitteilungen mal nicht nach Relevanz, sondern nach Humor zu untersuchen. Highlight ist etwa Samsungs Smartphone-Messer Galaxy Blade Edge, das der Konzern in einer Premiumlinie für Küchengeräte ankündigt. Perfekt um Fotos beim Gemüseschneiden zu schiessen und ausserdem absolut sicher soll es sein: die kluge Klinge kann Finger von Obst unterscheiden, heisst es in einer Mitteilung. Ergonomisch wertvoll soll derweil LGs neues G Flex 2 Nature Edition sein, das nicht nur in Längs-, sondern auch in Querrichtung gekrümmt ist – für eine "vollkommen natürliche Bedienung". Ausserdem kommt das LG-Smartphone mit MicroSD-Slot für bis zu 4 Terabyte, dafür noch nicht mit MS-DOS Mobile (siehe Video).

Zum Pionier im Schweizer Online-Versandhandel will derweil Brack.ch werden und kündigt die Same-Day-Zustellung an, bei der Roboter Ware bis vor die Haustür fahren. Die Idee von Ricardo.ch, einen Dating-Marktplatz namens Ricardo Flirt zu lancieren, stösst derweil auf tatsächliches Interesse. Mehrere Interessierte haben auf Nachfrage von "Swiss IT Magazine" bereits beim Unternehmen angeklopft, um sich für den kostenlosen Dienst zu registrieren. Versprochen wurde auch nicht wenig: Man solle darüber den anderen Mitgliedern neben bisherigen Bewertungen auch einen Flirt-Faktor zuordnen können und durch Algorithmen im Hintergrund einen passenden Partner mit ähnlichem Einkaufsverhalten finden. Wenn trotzdem noch Fragen offen sind, wendet man sich am besten an Googles neusten Freund und Helfer, den Panda (siehe Video). (aks)



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER