Microsoft kommt mit Surface-2-Nachfolger - auf Intel-Basis
Quelle: Microsoft

Microsoft kommt mit Surface-2-Nachfolger - auf Intel-Basis

Unbestätigten Meldungen zufolge will Microsoft bereits an der Build-Konferenz Ende April ein Surface-2-Nachfolge-Tablet vorstellen, das anders als der Vorgänger allerdings mit einer Intel-CPU betrieben werden soll.
26. März 2015

     

Wie "Winbeta" mit Bezug auf nicht näher bezeichnete Quellen berichtet, wird bei Microsoft an einem Nachfolge-Tablet für das Surface-2-Modell gearbeitet. Anders als das Surface 2 soll das kommende Gerät allerdings nicht mehr mit Windows RT betrieben werden. Statt dessen kommt es mit vorinstalliertem Windows 8.1 und lässt sich später auf Windows 10 updaten. Wie es weiter heisst, soll das Gerät ohne Lüfter auskommen und im Innern soll eine Intel-Atom- oder eine Intel-Core-M-CPU ihre Dienste verrichten.


Laut dem Bericht soll das neue Tablet entweder noch vor der Build-Konferenz oder dann an der Veranstaltung selbst vorgestellt werden. Microsofts Build-Konferenz geht Ende April in San Franzisco über die Bühne. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Offiziell: Microsoft baut kein Surface 2 mehr, lässt Windows RT sterben

29. Januar 2015 - Microsoft hat gegenüber US-Medien bestätigt, dass die Produktion des Tablets Surface 2 eingestellt wurde. Dies bedeutet auch das Ende für Windows RT.

Aus die Maus für Microsofts Windows RT?

23. Januar 2015 - Für Windows-RT-Tablets wird's offensichtlich kein Update auf Windows 10 geben und Microsoft selbst hat in den USA den Verkauf der Surface-Modelle mit abgespecktem Windows eingestellt. Das Ende von Windows RT könnte unmittelbar bevorstehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER