Microsoft lanciert Azure App Service für Entwickler
Quelle: Microsoft

Microsoft lanciert Azure App Service für Entwickler

Eine neue Plattform von Microsoft vereint die Funktionen von Azure Websites, Mobile Services und Azure Biztalk Services. Web- und Mobile-Apps sollen über den sogenannten Azure App Service einfacher entwickelt werden können.
25. März 2015

     

Microsoft hat einen neuen Cloud-Service vorgestellt, über den Entwickler Web- und Mobile-Apps schneller entwickeln und verwalten können sollen. Die Plattform namens Azure App Service vereint die Funktionen von Azure Websites, Mobile Services sowie Azure Biztalk Services und wartet zudem mit neuen Features auf. Die Plattform ist eingeteilt in die Bereiche Web Apps, Mobile Apps, Logic Apps und API Apps.


Während der Bereich Web App bereits verfügbar ist, sind Mobile, Logic und API App erst als Vorschau erhältlich. Die Kosten für Azure App Service belaufen sich gemäss Microsoft auf die gleichen wie die für Azure Websites – die Bereiche Mobile, Logic und API kommen ohne weitere Kosten hinzu. Die neue Plattform soll für Entwickler somit insgesamt günstiger und einfacher zu bedienen sein, wie Microsoft in einem Blogbeitrag mitteilt, wo auch weitere Informationen zum Azure App Service zu finden sind. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft veröffentlicht Preview der Entwickler-Tools für Windows 10

24. März 2015 - Ab sofort haben Entwickler die Möglichkeit, auf eine erste Technical Preview der Entwickler-Tools für Windows 10 zuzugreifen. Diese erlauben es, erste Anwendungen für die Universal App Platform zu bauen.

Facebook testet neue App namens Phone

23. März 2015 - Gibt es bald eine eigenständige Telefon-App von Facebook? Versehentlich erschienene Hinweise und Screenshots weisen auf die Entwicklung einer neuen App mit Namen Phone hin.

Google Play bringt Altersfreigaben für Apps

18. März 2015 - Damit Apps in Zukunft je nach Inhalt nur für bestimmte Altersklassen freigegeben werden, führt Google in die App-Entwicklerplattform Google Play ein Alterseinstufungssystem ein.

Onedrive API für alle Plattformen

25. Februar 2015 - Microsoft stellt eine neue Programmierschnittstelle für Onedrive zur Verfügung. Entwickler sollen den Cloud-Speicher darüber in ihre Apps einbinden können, egal für welche Plattform.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER