Update: Vier neue Smartphones von LG
Quelle: LG Electronics

Update: Vier neue Smartphones von LG

Der Mobile World Congress steht vor der Tür. LG hat mit den Modellen Magna, Spirit, Leon und Joy bereits vier neue Mittelklasse-Smartphones präsentiert.
23. Februar 2015

     

LG Electronics hat im Vorfeld des Mobile World Congress (MWC) vier neue Smartphones angekündigt. Bei den neuen Modellen Magna, Spirit, Leon und Joy handelt es sich um Mittelklasse-Geräte mit 4- bis 5-Zoll-In-Cell-Touch-Displays, LTE und Android 5.0 alias "Lollipop", die noch diese Woche in ausgewählten Märkten erscheinen sollen.

Das Magna kommt mit einem 5-Zoll-HD-Display (294 ppi) und einem 1,2 oder 1,3 GHz schnellen Quad-Core-Prozessor (je nach Markt) sowie 8 GB internem Speicherplatz, 1 GB RAM und zwei Kameras (8 und 5 MP). Zudem gibt es einen auswechselbaren Akku mit 2540 mAh. Das Spirit und das Leon besitzen denselben Prozessor, ebensoviel Speicher und dieselben Kameras, jedoch nur einen Akku mit 2100 mAh beziehungsweise 1900 mAh und ein 4,7-Zoll- (312 ppi) beziehungsweise 4,5-Zoll-Display (220 ppi). Das Joy bietet derweil ein 4-Zoll-Display (233 ppi), einen Dual- oder Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz, 8 oder 4 GB internen Speicherplatz, 1 GB oder 512 MB RAM, einen Akku mit 1900 mAh und Kameras mit Auflösungen von 5 MP und VGA.


Preise verrät der Hersteller noch keine, will aber am MWC weitere Informationen bekannt geben.

Update: Als erstes Gerät kommt Anfang März das LG Spirit zu einem UVP von 199 Franken in die Schweiz. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

LG kündigt neue Smartwatch an

16. Februar 2015 - Anfang März werden am Mobile World Congress in Barcelona wieder zahlreiche neue Smartphones und Wearables vorgestellt werden. Mit der LG Watch Urbane gibt es bereits einen ersten Vorgeschmack.

LG verschenkt VR-Brille zu Topmodell G3

10. Februar 2015 - LG soll planen, das Flaggschiff-Smartphone G3 zusammen mit einer VR-Brille auszuliefern. Diese Brille soll kostenlos sein und auf Googles Karton-Headset Google Cardboard basieren.

LG kündigt lichtstarken Full-HD-LED-Beamer an

26. Januar 2015 - Bisher waren kleine und mobile LED-Projektoren kaum etwas für das Heimkino. Mit dem neuesten Modell PF1500 aus dem Hause LG soll dieser Spagat nun gelingen.

Kommentare
Das LG Spirit würde ich gerne erwerben. Jetzt ist der 5.3. - ist bekannt welcher Händler das Spirit wann an Lager haben wird? Merci für Tipps.
Donnerstag, 5. März 2015, Rolf



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER