Facebook entwickelt Virtual-Reality-Apps
Quelle: Oculus VR

Facebook entwickelt Virtual-Reality-Apps

Virtual-Reality-Apps auf den Markt zu bringen, ist eines der nächsten grossen Ziele von Facebook. Dabei sollen Nutzer VR-Inhalte selbst erstellen und teilen können.
18. Februar 2015

     

Facebook ist dabei, Virtual-Reality-Apps zu entwickeln. Dies verkündete Facebooks Chief Product Officer Chris Cox gegenüber "Re/code". Details zu den Apps gab Cox zwar nicht bekannt, er führte aber im Interview Beispiele für VR-Games auf, die ihn selbst begeistern: Ein Spiel, in dem man als VR-Brillenträger das Gefühl hat, in einem Kampfflugzeug zu sitzen, und ein weiteres, in man sich in einem Zelt in der Mongolei wiederfindet.


Ausserdem gab Cox bekannt, dass User die Möglichkeit haben werden, VR-Inhalte selbst zu erstellen und zu teilen ("You'll do it, Beyoncé will do it"). Diese Ankündigung kommt fast ein Jahr, nachdem Facebook für 2 Milliarden Dollar Oculus VR aufgekauft hat, den Entwickler einer VR-Brille (IT Magazine berichtete). (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook veröffentlicht neue App

19. November 2014 - Im App Store von Apple und im Google Play Store findet man ab sofort eine neue App mit dem Namen Facebook Groups, also speziell für Facebook-Gruppen.

Oculus stellt neue VR-Brillenversion vor

22. September 2014 - Facebook-Tochter Oculus VR hat einen neuen Prototypen der Virtual-Reality-Brille Oculus Rift vorgestellt. Diese soll der endgültigen Version schon relativ nahe sein.

Facebook kauft für 2 Milliarden Dollar VR-Brillenhersteller Oculus

26. März 2014 - Facebook übernimmt für 2 Milliarden Dollar die Firma Oculus VR, die die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift herstellt. Welche Pläne Facebook mit der Übernahme hegt, ist unklar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER