iPhone-VR-Brille von Apple patentiert
Quelle: Patent

iPhone-VR-Brille von Apple patentiert

Apple hat ein Patent für eine Virtual-Reality-Brille bewilligt bekommen, bei der ein iPhone als Display dienen soll.
18. Februar 2015

     

Das neueste Patent, das Apple erhalten hat, sieht eine Virtual-Reality-Brille mit einer Halterung für ein iPhone vor. Somit könnte das iPhone als Display der Brille dienen, wie Zeichnungen zeigen, die dem Patent beiliegen. Zur Steuerung dienen würde Apples Beschreibung nach eine Fernbedienung. Über diese könnte bestimmt werden, was auf dem Display abgespielt wird, auch während man die Brille mit iPhone trägt. Details dazu sind im Patentantrag einzusehen.


Apples Virtual-Reality-Brille würde Samsungs Gear VR ähneln, die letztes Jahr auf den Markt kam. Auch bei dieser kann das Smartphone, in dem Fall das Samsung Galaxy Note 4, als Display an die Brille angebracht werden.
(aks)


Weitere Artikel zum Thema

LG verschenkt VR-Brille zu Topmodell G3

10. Februar 2015 - LG soll planen, das Flaggschiff-Smartphone G3 zusammen mit einer VR-Brille auszuliefern. Diese Brille soll kostenlos sein und auf Googles Karton-Headset Google Cardboard basieren.

Samsung Gear VR für First-Class-Passagiere

29. Januar 2015 - Quantas will seinen Passagieren aus der ersten Klasse in Zukunft Samsung-Gear-VR-Brillen abgeben, zusammen mit einem Galaxy Note 4.

Oculus stellt neue VR-Brillenversion vor

22. September 2014 - Facebook-Tochter Oculus VR hat einen neuen Prototypen der Virtual-Reality-Brille Oculus Rift vorgestellt. Diese soll der endgültigen Version schon relativ nahe sein.

IFA: Samsung überrascht mit VR-Brille

4. September 2014 - Samsung hat an der IFA mit der Vorstellung eines VR-Headsets überrascht. Dieses setzt auf Technologien von Oculus und arbeitet mit dem neuen Galaxy Note 4 zusammen.

Kommentare
...was bedeutet das nun wenn Apple dieses Patent erhalten hat? Sind die LG und Samsung Produkte nun patentrechtlich noch legal verkäuflich, diese sind ja bereits auf dem Markt?
Donnerstag, 19. Februar 2015, Mario H.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER