LG kündigt neue Smartwatch an
Quelle: LG Electronics

LG kündigt neue Smartwatch an

Anfang März werden am Mobile World Congress in Barcelona wieder zahlreiche neue Smartphones und Wearables vorgestellt werden. Mit der LG Watch Urbane gibt es bereits einen ersten Vorgeschmack.
16. Februar 2015

     

LG Electronics hat ein erstes Produkt, das am kommenden Mobile World Congress (MWC) für Aufsehen sorgen soll, vorgestellt. Es handelt sich dabei um die LG Watch Urbane. Die neue Smartwatch kommt mit einem runden und 1,3 Zoll grossen Plastic-OLED-Touch-Display (320x320 Pixel, 245ppi) und einem im Vergleich zur LG G Watch R etwas schlankeren Metallgehäuse. Optisch ist die Smartwatch, auf der Googles Android Ware läuft, damit kaum mehr von einer normalen Uhr zu unterscheiden. Weiter bietet die goldene oder silberne LG Watch Urbane einen 1,2 GHz schnellen Prozessor von Qualcomm (Snapdragon 400), 4 GB Speicherplatz, 512 MB RAM, diverse Sensoren (unter anderem einen Herzfrequenzmesser) sowie einen Akku mit 410 mAh Leistung. Kompatibel ist die neue Smartwach gemäss LG mit allen Smartphones mit Android 4.3 oder neuer. Wie viel sie kosten wird und wann sie auf den Markt kommt, lässt der Hersteller derweil noch offen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

LG verschenkt VR-Brille zu Topmodell G3

10. Februar 2015 - LG soll planen, das Flaggschiff-Smartphone G3 zusammen mit einer VR-Brille auszuliefern. Diese Brille soll kostenlos sein und auf Googles Karton-Headset Google Cardboard basieren.

CES: LG partnert für WebOS-Smartwatch mit Audi

8. Januar 2015 - Gemeinsam mit Audi hat LG an der CES eine neue, runde Smartwatch präsentiert. Die intelligente Uhr arbeitet mit WebOS und soll in der Lage sein, Autotüren zu öffnen.

LG lanciert die Smartwatch G Watch R

26. Oktober 2014 - Mit der G Watch R hat LG eine neue Smartwatch vorgestellt, die mit Android Wear arbeitet und mit einem wasserdichten Gehäuse auftrumpft. In der Schweiz kommt die Uhr im November für knapp 300 Franken auf den Markt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER