LG verschenkt VR-Brille zu Topmodell G3
Quelle: LG

LG verschenkt VR-Brille zu Topmodell G3

LG soll planen, das Flaggschiff-Smartphone G3 zusammen mit einer VR-Brille auszuliefern. Diese Brille soll kostenlos sein und auf Googles Karton-Headset Google Cardboard basieren.
10. Februar 2015

     

LGs G3 ist bereits seit vergangenem Sommer auf dem Markt. Nun soll LG aber planen, den Lieferumfang auszuweiten. Wie "Engadget" berichtet, will LG zusammen mit dem G3 in Zukunft auch ein VR Headset abgeben, das ähnlich funktionieren soll wie Samsungs Gear VR. Das Smartphone wird ins das Kunststoff-Headset geschoben und liefert die Bilder unmittelbar vor dem Auge des Anwenders.

Anstatt eine eigene Virtual-Reality-Plattform zu bauen, soll LG seine Lösung basierend auf Googles Karton-Headset namens Google Cardboard entwickelt haben. Am LG-Headset soll sich zudem ein beweglicher Magnetring befinden, der das Gyroskop des Smartphones beeinflusst und somit zur Steuerung des Geräts ohne Berührung des Touchscreens dient.


Unklar ist, wann genau und in welchen Märkten das VR-Headset erscheint. Laut "Engadget" will LG das Headset zusammen mit neuen G3 in ausgewählten Märkten kostenlos in die Verpackung legen. Ob das Headset auch einzeln gekauft werden kann und zu welchem Preis ist nicht bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Gear VR für First-Class-Passagiere

29. Januar 2015 - Quantas will seinen Passagieren aus der ersten Klasse in Zukunft Samsung-Gear-VR-Brillen abgeben, zusammen mit einem Galaxy Note 4.

Oculus stellt neue VR-Brillenversion vor

22. September 2014 - Facebook-Tochter Oculus VR hat einen neuen Prototypen der Virtual-Reality-Brille Oculus Rift vorgestellt. Diese soll der endgültigen Version schon relativ nahe sein.

Das LG G3 kommt in die Schweiz

26. Juni 2014 - Nach dem Verkaufsstart in Asien und Südkorea steht das Ende Mai vorgestellte neue Smartphone LG G3 ab Juli auch in den Schweizer Verkaufsregalen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER