Getestet: Gekrümmte 34-Zoll-Büromonitore
Quelle: LG

Getestet: Gekrümmte 34-Zoll-Büromonitore

Gekrümmte Fernsehgeräte erobern derzeit das Wohnzimmer. Aber auch für den Büroschreibtisch gibt es gekrümmte Displays, die mehr können, als nur die Blicke auf sich ziehen.
10. Februar 2015

     

Was vor wenigen Jahren 3D-TVs waren, sind heute gekrümmte Displays: Die Hoffnungsträger der Fernsehgerätehersteller. Doch im Gegensatz zum 3D-Hype beschränkt sich der Trend zum gekrümmten Flachbildschirm nicht nur auf die TV-Geräte. Eine ganze Handvoll Hersteller hat auch schon gekrümmte Computerbildschirme entweder angekündigt, oder bereits auch den Markt gebracht.

Zu den Herstellern, von denen bereits ein entsprechendes Modell erhältlich ist, gehören LG Electronics und Samsung. Beide haben jeweils einen gekrümmten 34-Zöller im Angebot, der mit einer Auflösung von 3440x1440 Pixel im 21:9-Format aufwarten kann und für den Einsatz auf dem Bürotisch als Ersatz für zwei separate Monitore gedacht ist. "Swiss IT Magazine" hat die beiden Displays einem Praxistest unterzogen und zeigt, was die Krümmung bringt, ausser dass sie neidvolle Blicke der Kollegen auf sich zieht.


Den Praxistest der beiden Geräte können Sie in der ersten Ausgabe 2015 nachlesen, ein Gratis-Probeheft können Sie hier bestellen. Ausserdem gibt es den Test auch online. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

CES: LG zeigt gekrümmtes G Flex 2

6. Januar 2015 - LG hat das gekrümmte Smartphone G Flex in einer Neuauflage präsentiert. Das G Flex 2 kommt mit einem kleineren 5,5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung sowie mit High-end-Innereien.

CES: HP zeigt VR-, 5K- und gekrümmte Displays

5. Januar 2015 - HP hat die Trends der Zeit erkannt und lanciert in den kommenden Wochen sowohl Displays mit UHD-Auflösung und gekrümmte Modelle. Zudem wurde ein Virtual Reality Display angekündigt.

LG kündigt gekrümmten 34-Zoll-Monitor an

18. August 2014 - Nach den ersten Fernsehern folgt aus dem Hause LG bald auch ein gekrümmter Monitor – mit 34 Zoll und Quad-HD-Auflösung. Er soll an der IFA Premiere feiern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER