Apple: Neue Photos App kommt im Frühling
Quelle: Apple

Apple: Neue Photos App kommt im Frühling

Die für dieses Jahr angekündigte neue Photos App von Apple, die Apperture und iPhoto ablöst, wird im Frühling erscheinen. Entwickler können sie bereits testen.
9. Februar 2015

     

Apple hat Ende letzter Woche eine erste Vorabversion von OS X 10.10.3 veröffentlicht. Diese bringt einige neue Funktionen und beinhaltet unter anderem die im vergangenen Juni zusammen mit dem neuen Betriebssystem Yosemite erstmals gezeigte neue Photos-Applikation, die die Lösungen Apperture und iPhoto ersetzt.

Gleichzeitig mit dem Release der ersten Vorabversion hat Apple auch eine Website mit Details zur neuen Photos App aufgeschaltet. Zu sehen sind einige der neuen Features, unter anderem die verschiedenen Editierwerkzeuge (siehe Bilder) und das neue Design. Zudem gibt es Informationen zur neuen iCloud-Photo-Bibliothek, die momentan ebenfalls in einer Beta-Version zur Verfügung steht. Und einen Veröffentlichungstermin der finalen Version gibt es auch: Die App soll noch diesen Frühling kommen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple gibt iOS 8.1 zum Download frei

21. Oktober 2014 - Apple hat das iOS-Update 8.1 veröffentlicht. Mit iOS 8.1 wird Apple Pay freigegeben. Ausserdem können Fotos nun auf Wunsch vollumfänglich in der iCloud gesichert und auf dem Gerät gelöscht werden.

Apple stellt Entwicklung von Aperture ein

30. Juni 2014 - Apple will nächstes Jahr eine neue Foto-Applikation für OS X auf den Markt bringen. Diese wird Aperture und iPhoto ersetzen, wie nun bekannt wurde.

Apple zeigt OS X Yosemite

2. Juni 2014 - Auf Mavericks folgt Yosemite: Die kommende Version von Apples Betriebssystem OS X kommt mit einem neuen iCloud Drive und verwandelt den Mac in ein iPhone.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER