Windows Server: Neuer Release erst 2016
Quelle: Johan Arwidmark/Winsitepro

Windows Server: Neuer Release erst 2016

Die neueste Windows-Server-Generation wird im Gegensatz zum Client-Betriebssystem Windows 10 erst im kommenden Jahr auf den Markt kommen.
2. Februar 2015

     

Während Microsoft in den vergangenen Wochen fleissig über das neue Desktop-Betriebssystem Windows 10 informiert hat, war es auf Server-Seite eher ruhig. Nun hat Microsoft im Server & Cloud Blog interessante neue Informationen zur kommenden Windows-Server-Generation veröffentlicht. Demnach arbeitet man mit Hochdruck am Nachfolger für Windows Server 2012 R2, erscheinen soll er trotzdem erst im kommenden Jahr. Im Frühling ist dafür die Veröffentlichung einer neuen Technical Preview geplant – die erste kann man hier herunterladen. Gleichzeitig mit der neuen Windows-Server-Ausgabe wird es auch eine neue Version von System Center geben. Über beide Lösungen will man an der Ignite-Konferenz im Mai weiter informieren. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft hat ARM-Version von Windows Server in Arbeit

28. Oktober 2014 - Gerüchten zufolge hat Microsoft eine Testversion von Windows für ARM-Server entwickelt. Noch sei sich der Softwareriese aber nicht sicher, ob er die ARM-basierte Windows-Server-Variante veröffentlichen soll.

Auch Windows 10 Server und System Center als Preview erhältlich

2. Oktober 2014 - Neben der Client-Version von Windows 10 will Microsoft erstmals auch die Server-Version als Vorabversion für jedermann zum Download anbieten. Die Neuerungen adressieren Bereiche wie Networking, Remote Desktop oder Speicher- und Identity-Management.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER