Offiziell: Microsoft baut kein Surface 2 mehr, lässt Windows RT sterben
Quelle: Microsoft

Offiziell: Microsoft baut kein Surface 2 mehr, lässt Windows RT sterben

Microsoft hat gegenüber US-Medien bestätigt, dass die Produktion des Tablets Surface 2 eingestellt wurde. Dies bedeutet auch das Ende für Windows RT.
29. Januar 2015

     

Bereits vor Wochenfrist wurde spekuliert, dass Microsofts Surface-2-Tablet wohl keine grosse Zukunft mehr hat, da das Gerät nicht auf Windows 10 aktualisiert werden kann. Nun folgt die Gewissheit. Wie Microsoft gegenüber der US-Plattform "The Verge" bestätigt hat, habe man die Produktion des Surface 2 eingestellt. Wer das Tablet noch kaufen wolle, solle sich an Retailer und Reseller wenden, die allenfalls noch Geräte an Lager haben.


Das Aus für das Surface 2 bedeutet gleichzeitig auch das Ende für Windows RT – die abgespeckte Windows-8-Variante. Microsoft war noch der letzte Hardware-Hersteller, der mit dem Surface 2 ein RT-Gerät gebaut hat. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Aus die Maus für Microsofts Windows RT?

23. Januar 2015 - Für Windows-RT-Tablets wird's offensichtlich kein Update auf Windows 10 geben und Microsoft selbst hat in den USA den Verkauf der Surface-Modelle mit abgespecktem Windows eingestellt. Das Ende von Windows RT könnte unmittelbar bevorstehen.

Firmware-Update für Surface-Pro-Tablets

18. Januar 2015 - Microsoft hat neue Firmware-Updates für die Pro-Modelle seiner Surface-Tablet-Familie veröffentlicht. Die meisten Verbesserungen betreffen das Surface Pro 3.

Microsoft nimmt Surface Pro 2 vom Markt

23. Oktober 2014 - Ohne viel Aufhebens scheint Microsoft den Vertrieb des Surface Pro 2 eingestellt zu haben. Das Tablet wird nicht mehr im Online-Shop des Unternehmens geführt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER