Apple soll Backup von iCloud Drive in Time Machine möglich machen
Quelle: Apple

Apple soll Backup von iCloud Drive in Time Machine möglich machen

Apples Betriebssystem OS X Yosemite könnte dank dem anstehenden Update das Backup von iCloud Drive in Time Machine erlauben. Dies ermöglicht unter anderem, Dateiänderungen nachzuvollziehen.
27. Januar 2015

     

Eine neue interne Betaversion von OS X 10.10.2 soll "9to5mac" zufolge nicht nur Bugs beheben, sondern auch mit neuen Features aufwarten können. Eine dieser Funktionen erlaubt das Backup von iCloud Drive in Time Machine. Dies wiederum ermögliche es den Anwendern, Änderungen von Dateien nachzuverfolgen und eröffne ihnen zudem die Option, ältere Versionen einer Datei wiederherzustellen.


Neben dieser Neuerung habe Apple mit der Beta des Updates für Yosemite zudem seine Spotlight-Suche überarbeitet, so dass diese bei E-Mails nicht mehr unaufgefordert externe Inhalte nachlädt. Denn dieses Nachladen könne unter Umständen ein Sicherheitsproblem darstellen, erlaube es dem Absender einer E-Mail doch gegebenenfalls, nachzuvollziehen, ob eine E-Mail-Adresse existiert. Zusätzlich soll wie bereits in den vorangehenden Beta-Versionen ein Problem mit der WLAN-Verbindung behoben und die Performance im Web-Browser Safari verbessert worden sein.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Google veröffentlicht Schwachstelle in OS X

21. Januar 2015 - Google hat eine Sicherheitslücke in OS X entdeckt und diese nach einer Schonfrist von 90 Tagen nun veröffentlicht, weil Apple bislang nicht darauf reagiert hat.

Word, Excel und Powerpoint für iOS aktualisiert

16. Januar 2015 - Mit Updates für die iOS-Versionen von Word, Excel und Powerpoint hat Microsoft die Voiceover-Funktionen verbessert und offeriert einen Gratis-Monat beim Abschluss eines Office-365-Abos.

Apple gibt iOS 8.1.1 und OS X Yosemite 10.10.1 zum Download frei

18. November 2014 - Ab sofort stehen die beiden Betriebssystem-Aktualisierungen iOS 8.1.1 und OS X Yosemite 10.10.1 von Apple zum Download bereit. Die Updates sollen einige Fehler beheben und die Leistung der Betriebssysteme verbessern.

OS X Yosemite als Gratis-Upgrade veröffentlicht

17. Oktober 2014 - Apple hat OS X Yosemite veröffentlicht und stellt das neue Mac-Betriebssystem per sofort als kostenloses Upgrade zum Download zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER