Apple verhindert Fingerabdruckscanner im Nexus 6
Quelle: Google

Apple verhindert Fingerabdruckscanner im Nexus 6

Das Nexus 6 muss ohne einen Fingerabdruckscanner auskommen. Der Grund dafür sei Apple, das den besten Zulieferer gekauft habe.
27. Januar 2015

     

Dennis Woodside, der jetzige COO von Dropbox und ehemalige CEO von Motorola, soll gegenüber dem "Telegraph" zu Protokoll gegeben haben, Apple solle Schuld daran tragen, dass das Nexus 6 ohne Fingerabdruckscanner auskommen müsse. Demnach sei die Vertiefung unterhalb des Nexus-Logos des Smartphones nicht in erster Linie der besseren Handlichkeit angedacht, sondern hätte einen Fingerprintleser beherbergen sollen. Jedoch habe Apple den besten Zulieferer gekauft. Der Konkurrenz sei danach nur noch der zweitbeste Zulieferer geblieben. Dessen Technologie sei aber noch nicht ausgereift genug gewesen, so Woodside. Er ist jedoch überzeugt, dass ein Fingerabdruckleser keinen allzu grossen Unterschied gemacht hätte. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Google präsentiert Nexus 6, Nexus 9 und Player

16. Oktober 2014 - Google hat neben dem Android-Release 5.0 Lollipop auch neue Hardware angekündigt. Nebst dem Phablet Nexus 6 und dem Tablet Nexus 9 auch den Nexus Player.

Google stellt Silver-Projekt vorübergehend ein

17. September 2014 - Das Projekt Silver, im Rahmen dessen Google seine Nexus-Geräte durch mobile Endgeräte aus dem High-end-Segment ersetzen wollte, ist einem Bericht zufolge gestoppt worden – zumindest vorübergehend.

Nexus 5 für 349 Dollar gelistet

20. Oktober 2013 - Laut einer irrtümlicherweise im Play Store für die USA aufgeschalteten Anzeige, wird das kommende Google-Smartphone Nexus 5 in der 16-GB-Version für 349 Dollar erhältlich sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER