Facebook und Instagram während einer Stunde offline
Quelle: Facebook

Facebook und Instagram während einer Stunde offline

Die sozialen Netzwerke Facebook und Instagram hatten am Dienstagmorgen während rund einer Stunde mit einem weltweiten Ausfall zu kämpfen. Dieser betraf auch sämtliche Dienste, welche auf das Facebook-Login setzen.
27. Januar 2015

     

Facebook und Instagram waren am Dienstagmorgen während rund einer Stunde in weiten Teilen der Welt nicht erreichbar. Gemäss einem Bericht von "Heise" sei die Ursache für die Störung bislang unbekannt. So liefern weder Facebook noch Instagram nähere Informationen zum Ausfall. Dieser betraf neben der Facebook- und Instagram-Community auch sämtliche Dienste, welche für die Authentifizierung ihrer Nutzer das Facebook-Login verwenden. Denn auch bei diesen Diensten war es den Anwendern in Folge der Störung nicht möglich, sich anzumelden. Der Ausfall scheint inzwischen zumindest grösstenteils behoben zu sein, jedoch komme es "Heise" zufolge vereinzelt noch immer zu Störungen oder Verzögerungen beim Aufruf einzelner Seiten. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook bringt abgespeckte Android-App

26. Januar 2015 - Still und leise hat Facebook vergangene Woche mit Facebook Lite eine neue, abgespeckte Version seiner Android-App im Google Play Store veröffentlicht.

Facebook will Falschmeldungen eindämmen

21. Januar 2015 - Facebook ermöglicht Nutzern in Zukunft, eine Meldung im News Feed als falsch zu melden. Über diese neue Funktion erhofft man sich, Betrüge und Falschmeldungen einzudämmen.

Instagram wächst unter den Social-Media-Plattformen am stärksten

13. Januar 2015 - Mit einem Zuwachs von 9 Prozent konnte Instagram 2014 seine Nutzerbasis unter den übrigen Social-Media-Plattformen am stärksten ausbauen. Der Kundenstamm von Facebook stagniert derweil bei 70 Prozent.

Instagram-Update bringt neue Effekte

4. Juni 2014 - Instagram ist für iOS und Android in der Version 6.0 erschienen. Der Release bringt unter anderem neue Bearbeitungsfunktionen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER