Firmware-Update für Surface-Pro-Tablets
Quelle: Microsoft

Firmware-Update für Surface-Pro-Tablets

Microsoft hat neue Firmware-Updates für die Pro-Modelle seiner Surface-Tablet-Familie veröffentlicht. Die meisten Verbesserungen betreffen das Surface Pro 3.
18. Januar 2015

     

Wenige Tage nach der Auslieferung der Januar-Patches hat Microsoft jetzt auch neue Firmware-Versionen für die Surface-Pro-Tablets veröffentlicht. Laut Microsofts Update-History-Site finden sich die meisten Neuerungen im Firmware-Update für das Surface-Pro-3-Modell. Darin enthalten sind neue WLAN- und Bluetooth-Treiber, welche Verbindungen bei der Hyper-V-Nutzung verbessern. Dazu finden sich optimierte Treiber-Updates für den Home-Button wie auch für die Audio-Verbindung bei der Docking-Station.

Für die Modelle Surface Pro 2 und Pro 3 wurde weiter der Grafikkarten-Treiber erneuert, der mit erhöhter Stabilität und verbesserter Performance bei der Miracast-Nutzung aufwarten und die Kompatibilität mit Displayport-Monitoren verbessern soll.


Für alle drei Pro-Tablets wurde schliesslich ein UEFI-Update ausgeliefert, das beim Pro-Modell der ersten Generation die Systemsicherheit erweitert, beim Surface Pro 2 zusätzlich das PXE-Booten verbessert und beim Surface Pro 3 Probleme der Datums- und Zeitanzeige bei tiefem Akkuladestand behebt und die Kompatibilität mit Mcafee Defense Encryption optimiert. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft nimmt Surface Pro 2 vom Markt

23. Oktober 2014 - Ohne viel Aufhebens scheint Microsoft den Vertrieb des Surface Pro 2 eingestellt zu haben. Das Tablet wird nicht mehr im Online-Shop des Unternehmens geführt.

Microsoft gibt Commitment zu Surface-Tablets ab

10. Oktober 2014 - Microsoft unterstreicht in einem Statement das Festhalten an den Surface-Tablets und tritt damit Gerüchten entgegen, wonach die Produktion der Surface-Tablets eingestellt werden soll.

Überhitzungsproblem bei Surface-3-Tablets mit i7-CPU

27. August 2014 - Verschiedene Besitzer eines Surface-Pro-3-Tablets mit Intels i7-Prozessor klagen über Überhitzungsprobleme. Microsoft hat das Problem jetzt anerkannt und will einen Fix liefern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER