Galaxy A7: Ultradünnes 5,5-Zoll-Phablet

Samsung hat das Phablet Galaxy A7 präsentiert, das mit einem 5,5-Zoll-Display bestückt wurde und gerade einmal 6,3 Millimeter dick ist.
12. Januar 2015

     

Samsung hat seinen neuesten Phablet-Wurf vorgestellt – das Galaxy A7. Das Gerät kommt mit einem 5,5-Zoll-Super-Amoled-Display mit HD-Auflösung. Damit bietet es dieselbe Displaydiagonale wie das iPhone 6 Plus, allerdings ist das A7 mit 6,3 Millimeter im Unibody-Metallgehäuse ein gutes Stück flacher als das grosse iPhone (7,1 Millimeter). Für Rechenpower im 141 Gramm schweren Galaxy A7 sorgen je nach Version Acht-Kern-CPUs mit je vier Kernen à 1,8 und 1,3 GHz (Version LTE) beziehungsweise 1,5 und 1 GHz (Version LTE/3G Dual SIM). Ebenfalls an Bord sind 2 GB RAM sowie 16 GB Speicher im MicroSD-Slot. Die Kameras das Android-4.4-Phablets lösen mit 13 (Back) beziehungsweise 5 (Front) Megapixeln auf, der Akku leistet 2600 mAh.


Das A7 wird in drei Farben (Schwarz, Weiss, Gold) erscheinen, zum Schweizer Marktstart und zu Preisen ist noch nichts bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Galaxy S5 bekommt Lollipop

4. Dezember 2014 - In Polen hat Samsung bereits Android 5.0 für das Galaxy S5 ausgeliefert. Bald dürfte auch die weltweite Ausrollung beginnen.

Erste Gerüchte zum Samsung Galaxy S6

5. November 2014 - Samsung soll unter dem Namen "Project Zero" am Samsung Galaxy S6 arbeiten und will im Gerät angeblich State-of-the-Art-Hardware einsetzen.

Samsung stellt Galaxy-Modelle A3 und A5 vor

31. Oktober 2014 - Mit den Modellen Galaxy A3 und Galaxy A5 hat Samsung seine Smartphone-Familie um zwei Midrange-Geräte erweitert. In der Schweiz soll der Marktstart im Januar erfolgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER