Preview von Office für Android jetzt für alle
Quelle: Microsoft

Preview von Office für Android jetzt für alle

Microsoft hat das Preview-Programm von Office für Android geöffnet und bietet Word, Excel und Powerpoint jetzt allen interessierten Android-Nutzern zum Download an.
7. Januar 2015

     

Vergangenen November hat Microsoft eine erste Preview-Version der Office-Suite für Android-Tablets vorgestellt. Die Teilnahme am Preview-Programm war allerdings einem kleinen Kreis vorbehalten. Wie Microsoft jetzt im Office-Blog bekannt gibt, werden die Preview-Versionen per sofort allen interessierten Anwendern angeboten. Excel, Word und Powerpoint stehen bei Google Play zum kostenlosen Download zur Verfügung.


Voraussetzung für die Nutzung ist eine Kitkat- oder Lollipop-Android-Version sowie ein Gerät mit einer Diagonalen im Bereich von 7 bis 10,1 Zoll. Die finale Version von Microsofts Office-Suite für Android-Tablets soll im Verlauf des Frühjahrs erscheinen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Office Mobile für Android neu mit Dropbox-Support

23. November 2014 - Microsoft hat die Android-Version von Office Mobile in einer aktualisierten Version veröffentlicht, mit der nun auch Dropbox unterstützt wird und Links auf Dokumente verschickt werden können.

Office für mobile Geräte wird kostenlos

6. November 2014 - Ab sofort können Endnutzer Word, Excel und Powerpoint auf iPad und iPhone gratis nutzen. Die Android-Version soll Anfang 2015 folgen.

Microsofts Pläne für Office

5. August 2014 - Mary Jo Foley gibt eine Übersicht über die Pläne, die Microsoft für seine Office Suite in der Pipeline hat. Zu diesen gehören beispielsweise eine Android-Ausführung der Office-Dienste sowie Touch-basierte Versionen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER