Windows-10-Preview sofort als ISO verfügbar
Quelle: Microsoft

Windows-10-Preview sofort als ISO verfügbar

Im letzten Januar-Drittel wird Microsoft voraussichtlich die nächste Preview-Version von Windows 10 veröffentlichen. Die Systemsoftware soll dann gleichzeitig via Windows Update als auch als ISO-Datei bereitgestellt werden.
7. Januar 2015

     

Wenn Microsoft in den kommenden Wochen die nächste Preview von Windows 10 vorstellen wird, soll das neue Betriebssystem gleichzeitig via Windows Update und als ISO-Datei bereitgestellt werden. Wie "Neowin" mit Bezug auf eine Twitter-Meldung von Gabriel Aul meldet, hat Microsofts Chef des Windows-Insider-Programms mittlerweile bestätigt, dass man beide Installationsmöglichkeiten gleichzeitig unterstützen werde.


Bis anhin wurden zwar ebenfalls ISO-Dateien der Windows-Previews veröffentlicht, doch wurden diese erst später nachgeliefert, was bei zahlreichen Testern für Missmut gesorgt hat. Noch ist nicht klar, wann konkret Microsoft die nächste Preview veröffentlichen wird. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass der Release kurz nach dem 21. Januar erscheinen dürfte: Zu diesem Datum hat der Softwareriese angekündigt, die Consumer-Features von Windows 10 im Detail vorstellen zu wollen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Build zeigt überarbeitetes Windows-Design

16. Dezember 2014 - Windows 10 soll enger mit dem mobilen OS Windows Phone verknüpft werden. Im Zuge dieser Bemühungen hat Microsoft einige Design-Anpassungen vorgenommen, wie eine neue Build des Betriebssystems zeigen soll.

Neue Windows-10-Infos kommen am 21. Januar

12. Dezember 2014 - Microsoft hat zu einem Windows-10-Event am 21. Januar eingeladen und wird voraussichtlich eine neue Vorabversion des Betriebssystems wie auch die neue Version für Mobilgeräte präsentieren.

Windows 10 kommt in der zweiten Jahreshälfte 2015

8. Dezember 2014 - Microsoft soll im Sommer oder Anfang Herbst 2015 die finale Version von Windows 10 veröffentlichen. Unter Windows 10 soll es Kunden möglich sein, die Technical Preview direkt auf die finale Version upzugraden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER