CES: LG zeigt gekrümmtes G Flex 2

LG hat das gekrümmte Smartphone G Flex in einer Neuauflage präsentiert. Das G Flex 2 kommt mit einem kleineren 5,5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung sowie mit High-end-Innereien.
6. Januar 2015

     

LG Electronics hat an der CES nebst zahlreichen neuen Fernsehern auch seinen neuesten Smartphone-Wurf präsentiert – das G Flex 2, das wie sein Vorgänger mit einem gekrümmten Display bestückt ist. Im Vergleich zu ebendiesem Vorgänger kommt das G Flex 2 aber mit einem kleineren Display (5,5 Zoll), das dafür mit Full HD auflöst. Der Kunststoff auf der Rückseite soll ebenfalls wie beim Vorgänger kleine Kratzer selbst wieder verschliessen, allerdings soll dies nun nicht mehr Minuten, sondern nur noch Sekunden dauern.


Im Innern wurde das Gerät mit einem Snapdragon 810 (64 Bit) mit acht Kernen und 2 GHz bestückt. Zudem finden sich 2 GB RAM und wahlweise 16 oder 32 GB Speicher – erweiterbar via MicroSD-Karte. Die Hauptkamera kann mit 13 Megapixeln, Laserfokus und optischem Bildstabilisator aufwarten, die Frontkamera bietet 2,1 Megapixel. Ebenfalls an Bord sind LTE, HSPA+, WiFi inklusive 802.11ac sowie NFC. Ab Ende Januar soll das Android-5.0-Smartphone in Korea verkauft werden, weitere Märkte sollen folgen. Zu Preisen ist noch nichts bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

LG zeigt flexibles 18-Zoll-Display

10. Juli 2014 - LG hat ein 18-Zoll-OLED-Display gezeigt, dass zusammengerollt werden kann, sowie ein weiteres Display, das transparent ist.

LG G Flex: Ab Februar in der Schweiz erhältlich

14. Januar 2014 - Ab Anfang Februar steht das LG G Flex auch in den Schweizer Verkaufsregalen. "Swiss IT Magazine" hat das erste gebogene Smartphone beziehungsweise Phablet, das 799 Franken kosten wird, kurz testen können.

LG stellt gebogenes Phablet G Flex offiziell vor

28. Oktober 2013 - Das Phablet G Flex, das über ein gebogenes Display verfügt, wurde von LG offiziell vorgestellt. Ob und wann das Gerät in der Schweiz erhältlich sein wird, lässt der Hersteller offen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER