Chromecast-Update bringt Gast-Modus
Quelle: Google

Chromecast-Update bringt Gast-Modus

Mit einem Update für Googles Chromecast wird die Screen-Casting-Funktion nun allen Android-Geräten ab Version 4.4.2 zur Verfügung gestellt und auch der bereits angekündigte Gast-Modus wird damit aktiviert.
14. Dezember 2014

     

Google hat ein Update für die Chromecast-App veröffentlicht, das mit interessanten Neuerungen aufwartet. Neben dem neuen Outfit im Material Design von Lollipop wird die Screencast-Funktion nun allen Android-Geräten ab Version 4.4.2 zur Verfügung gestellt. Bis anhin war die Übertragung der Smartphone- und Tablet-Bildschirminhalte auf HDMI-TVs nur mit ausgewählten Geräten von Herstellern wie Samsung, Sony oder HTC möglich. Google weist allerdings darauf hin, dass das Feature derzeit noch im Beta-Stadium vorliegt und eine Optimierung auf das Endgerät unter Umständen fehlt.


Ebenfalls neu ist der Gast-Modus, der bereits im Sommer angekündigt wurde. Die Funktion erlaubt es Gästen, sich mit Chromecast zu verbinden, ohne dass das jeweilige WLAN-Passwort bekannt gegeben werden muss. Der Gast-Modus wird zur Zeit nur auf Android-Geräten ab Version 4.3 unterstützt. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Chromecast bringt Zattoo auf nicht-internetfähige Fernseher

20. Juni 2014 - Ab sofort kommen auch Haushalte mit einem analogen Kabelanschluss in den Genuss von HD-Sendern. Neu können die Sender von Zattoo nämlich dank Googles Chromecast auch auf TV-Geräten ohne Internetfunktionlität in HD angezeigt werden werden.

Google verkauft Chromecast sowie Nexus 5 und 7 nun offiziell in der Schweiz

28. Mai 2014 - Google verkauft neu via Play Store auch Hardware in der Schweiz. So ist Chromecast nun auch offiziell via Google für 45 Franken erhältlich. Zudem werden das Nexus 5 und das Nexus 7 via Google Play verkauft.

Google präsentiert Streaming-Stick Chromecast

25. Juli 2013 - Google hat den HDMI-Stick Chromecast veröffentlicht, der für 35 Dollar verkauft wird und das Streaming vom Mobilgerät auf den TV erlaubt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER