Apple präsentiert die beliebtesten Apps 2014
Quelle: Apple

Apple präsentiert die beliebtesten Apps 2014

Eine von Apple veröffentlichte Liste zeigt die beliebtesten Apps aus dem Schweizer iTunes Store 2014. Daneben hat das Unternehmen aber auch Listen für die beliebtesten Songs, Filme und Bücher angefertigt.
8. Dezember 2014

     

Apple hat eine "Best of 2014"-Liste für den Schweizer iTunes Store veröffentlicht. Dieser lässt sich entnehmen, dass der Schweizer Messaging-Dienst Threema die beliebteste, kostenpflichtige iPhone App des Jahres war. Auf dem iPad wurde derweil Mojang's Minecraft Pocket Edition am häufigsten heruntergeladen. Bei den kostenlosen Apps gingen der Facebook Messenger (iPhone) und Skype (iPad) als Sieger hervor. Die umsatzstärkste App war jedoch der Liste zufolge auf beiden Plattformen Clash of Clans. Eine detailliertere Übersicht findet man unter diesem Link.


Zur App des Jahres hat die iTunes-Redaktion Replay für iPhones sowie Pixelmator fürs iPad gekürt. Games des Jahres wurden derweil Threes! (iPhone) und Ustwo's Monument Valley (iPad). Im Musikbereich konnte Coldplay mit "Ghost Stories" den Titel bestverkauftes Album auf iTunes 2014 einheimsen, während "Happy" von Pharell Williams zum bestverkauften Song erkoren wurde. "Fack ju Göhte" war derweil der meistgefragteste Film, während "Der Hundertjährige, der aus dem Fester stieg und verschwand" als Bestseller des Jahres ausgezeichnet wurde. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Beats Music soll in iTunes aufgehen

28. Oktober 2014 - Um die sinkenden Verkaufszahlen in iTunes abzufangen, will Apple den Musik-Streaming-Dienst Beats Music integrieren.

Ups! Apple zeigt iPad Air 2 und iPad Mini 3 zu früh

16. Oktober 2014 - Im iTunes Store ist eine Abbildung aufgetaucht, die das iPad Air 2 und das iPad Mini 3 und ein paar ihrer Funktionen zeigen.

Apple lässt Nutzer ungewolltes U2-Geschenk löschen

16. September 2014 - Das neueste U2-Album, das einer halben Milliarde iTunes-Nutzern aus Auge gedrückt wurde, kann nun doch aus der iTunes-Library gelöscht werden.

iTunes 12 wird flach

23. Juli 2014 - Apple hat zusammen mit der neuesten Entwicklerversion von OS X 10.10 "Yosemite" auch eine erste Vorschau auf iTunes 12 mit einem neuen Design gegeben.

Postfinance verkauft iTunes-Guthaben über Postomaten

3. Juli 2014 - Ab sofort können iTunes-Nutzer ihr Guthaben an den Postomaten der Postfinance aufstocken. Der gewünschte Betrag wird direkt vom Konto des Kunden abgezogen und kann mittels Code im iTunes Store eingesetzt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER