Azure RemoteApp kommt am 11. Dezember

Microsoft bringt seine Remote-Access-Lösung Azure RemoteApp am 11. Dezember in der finalen Version auf den Markt. Der Dienst wird für knapp 10 Franken pro User und Monat angeboten.
5. Dezember 2014

     

Wie Microsoft im Technet-Blog ankündigt wird die finale Version von Azure RemoteApp am 11. Dezember auf den Markt kommen. Azure RemoteApp erlaubt es, Windows-Anwendungen aus der Cloud auf jedem beliebigen Gerät zur Verfügung zu stellen. Durch die Nutzung des Remote Desktop Protokolls können die Anwendungen so auch auf iOS-, Mac OS X-, Android- und natürlich Windows-Geräten zur Verfügung gestellt werden. Die Remote-Access-Lösung wurde erstmals im Frühjahr vorgestellt und lief bis anhin in einem Preview-Betrieb.


Azure RemoteApp wird einerseits im Pay-as-you-go-Modell angeboten, ist andererseits aber auch im Monats-Abonnement


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft nimmt zum Azure-Ausfall Stellung

21. November 2014 - Nachdem vorgestern diverse Azure-Dienste in den USA und weiten Teilen Europas während Stunden nicht mehr verfügbar waren, nimmt Microsoft jetzt Stellung zum Vorfall. Offenbar war ein fehlerhaftes Update der Grund für den Ausfall.

Neue Dienste für Microsofts Azure-Plattform

5. Oktober 2014 - Microsoft erweitert Azure unter anderem um die Redis-Cache-Verwaltung, neue Site-Recovery-Funktionen sowie öffentlichen IP-Adressen auf Instanzebene.

Microsoft senkt Preise diverser Azure-Dienste

28. September 2014 - Ab sofort gelten für zahlreiche Azure-Dienste deutlich tiefere Preise. Betroffen sind unter anderem die Expressroute-, Biztalk- oder die SQL-Server-VM-Angebote.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER