Firefox soll schneller fündig werden
Quelle: Mozilla

Firefox soll schneller fündig werden

Künftig kann man bei einer Firefox-Suche nicht nur Autovervollständigungen anwählen sondern auch noch direkt den Dienst, über welchen die Suchanfrage erfolgen soll.
27. November 2014

     

Wie oft hat man schon eine Suche gestartet, mit dem Wissen, dass man eigentlich die entsprechende Wikipedia-Seite besuchen möchte? Diese Frage stellt Mozilla in seinem Blogbeitrag und verweist so auf sein neues Suchfeld. Dort sollen nämlich künftig nicht nur Autovervollständigungen erscheinen, sondern auch noch die Auswahl von anderen Suchmaschinen oder Diensten möglich sein. Diese Button sind mit einer Vorauswahl besetzt, können vom Benutzer aber individuell angepasst werden. Über 3000 Dienste sind wählbar, zusätzliche Suchdienste können selbst definiert werden. In welche Version das neue Feature eingebaut wird, ist noch offen. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Mozilla kündigt neuen Browser an

3. November 2014 - Am 10. November will die Mozilla Foundation einen neuen Browser auf den Markt werfen, der sich speziell an Entwickler richtet und ihre Bedürfnisse abdecken soll.

Gravierende Sicherheitslücke in Chrome und Firefox entdeckt

26. September 2014 - In den beiden Web-Browsern Chrome und Firefox konnte jeweils eine Schwachstelle in der Sicherheitsbibliothek ausgenutzt werden, um RSA-Zertifikate zu fälschen. Sowohl Google als auch Mozilla haben aus diesem Grund Updates für ihre Browser veröffentlicht.

Kommentare
Zu jedem installierten Plugin kann ein "Suchkürzel" definiert werden. Damit kann man einfach in der Adresszeile eine andere als die gerade eingestellte Suchmaschine ansprechen. Also z. B. "wi Automobil" und schon lande ich bei wikipedia und dem Artikel, wobei "wi" das unter "Suchmaschinen verwalten" definierte Kürzel für Wikipedia ist.
Freitag, 28. November 2014, Tofix67

Also wenn ich ein Wikipedia Eintrag haben will, dann tippe ich einfach in die Adresszeile "wiki schweiz" und schon bekomme ich doch das Wiki Resultat geliefert. Ein solches Feld bekomme ich bequem mit "Ctrl + N" für einen neuen Tab und schon kann ich tippen. Ein zusätzliches Feld zu bemühen ist nur umständlich und erfordert mehr unnötige Klicks.
Donnerstag, 27. November 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER