Sony arbeitet wohl an einer E-Ink-Smartwatch
Quelle: FES

Sony arbeitet wohl an einer E-Ink-Smartwatch

Sony soll gemäss eines Medienberichts 2015 eine E-Ink-Watch auf den Markt bringen. Der Fokus soll dabei anstatt auf technischen Finessen auf modischem Design liegen.
26. November 2014

     

Der japanische Konzern Sony plant anscheinend die Lancierung einer E-Ink-Smartwatch. Dies geht aus einer Mitteilung des Finanznachrichtendienstes "Bloomberg" hervor. Eine anonyme Quelle aus dem japanischen Elektronikkonzern habe die noch geheime Information preisgegeben, Sonys Pressestelle äussere sich bisher nicht. Anders als bei herkömmlichen Smartwatches soll bei der E-Ink-Uhr anstelle ausgeklügelter Technologien der Stil im Fokus stehen. Sowohl das Ziffernblatt als auch das Armband sollen aus elektronischer Tinte bestehen, die bereits für E-Reader verwendet wird und vergleichsweise wenig Energie verbraucht. Die gesamte Uhr würde somit zum Display und die Oberfläche könnte sich beliebig ändern. Vergleichbar ist die Idee mit der E-Ink-Smartwatch von Fashion Entertainments aus Japan, die vor kurzem vorgestellt wurde und ebenfalls 2015 auf den Markt kommen soll. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Sony Pictures durch Hackerangriff lahmgelegt

25. November 2014 - Einer Hackergruppe ist es offenbar gelungen, die IT-Infrastruktur von Sony Pictures komplett lahmzulegen. Die Gruppe droht mit der Veröffentlichung von Firmeninterna.

Kein Multitouch bei der Apple Watch

20. November 2014 - Nächstes Jahr soll die erste Smartwatch von Apple erscheinen. Nun hat das Unternehmen Details zu der Uhr veröffentlicht, damit Entwickler Apps dafür programmieren können.

HPs erste Smartwatch ist vorgestellt

3. November 2014 - Mit HP steigt ein weiterer Hersteller ins Smartwatch-Geschäft ein. Die MB Chronowing unterstützt iPhones und Android-Geräte, kommt ohne Touchscreen und kostet 349 Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER