Neu mit Snapchat Geld überweisen
Quelle: Snapchat

Neu mit Snapchat Geld überweisen

Über die Messaging-Applikation Snapchat können mithilfe des Features Snapcash ab sofort Geldbeträge an Freunde überwiesen werden. Snapchat hat sich für den Dienst Hilfe von Square geholt.
18. November 2014

     

Snapchat hat Snapcash vorgestellt, einen Dienst, der in Zusammenarbeit mit Square entstanden ist. Es handelt sich dabei um einen Service, der es den Snapchat-Kunden erlaubt, Geldbeträge an ihre Freunde zu verschicken. Snapchat versichert, dass der Dienst dank der Partnerschaft mit Square absolut sicher sei. Denn das Unternehmen habe mit seinem Dienst Square Cash bereits eigene Erfahrungen sammeln können, welche nun Snapchat zugute kommen.

Um den Dienst nutzen zu können, müssen die Anwender erst die entsprechende Funktion freischalten und ihre Kreditkartenangaben bei Square hinterlegen. Voraussetzung hierfür ist, dass die Nutzer das Alter von 18 Jahren bereits erreicht haben. Anschliessend braucht man gemäss einem Blogbeitrag des Unternehmens lediglich einen Chat zu öffnen, ein Dollarzeichen sowie den gewünschten Betrag einzutippen und anschliessend die Transaktion mit dem grünen Button zu bestätigen. Der Betrag wird in der Folge direkt auf das Bankkonto der ausgewählten Person überwiesen.


Bislang ist Snapcash erst für die US-Kundschaft verfügbar. Ob und wann der Dienst auch in der Schweiz erhältlich sein wird, ist noch unklar.
(af)



Weitere Artikel zum Thema

Blackberry spendiert Messenger Snapchat-Funktion

3. November 2014 - Nutzer des Blackberry Messengers (BBM) können ab sofort Nachrichten manuell löschen bevor sie ihr Gegenüber gelesen hat oder sie mit einem Timer versehen.

Microsoft lanciert Snapchat-Konkurrent Xim

9. Oktober 2014 - Mit der neuen Foto-Sharing-App Xim von Microsoft kann man wie bei Snapchat für eine bestimmte Zeit Fotos mit Freunden teilen, wobei diese die App selber nicht einmal installiert haben müssen.

Slingshot auch in der Schweiz erhältlich

26. Juni 2014 - Facebooks Snapchat-Konkurrent Slingshot steht jetzt auch ausserhalb der USA und somit auch in der Schweiz zur Verfügung.

Kommentare
Die Kriminellen dieser Welt können es vermutlich kaum erwarten, dass er Service auch auf Afrika/Asien/Ost-Europa ausgeweitet wird, denn Western Union war ja soooooo kompliziert !!!
Dienstag, 18. November 2014, Christian



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER