Microsoft-CEO Nadella trifft Bundesrat Schneider-Ammann
Quelle: Microsoft

Microsoft-CEO Nadella trifft Bundesrat Schneider-Ammann

Die Bedeutung der Informations- und Kommunikationstechnologien als Rückgrat der Schweizer Wirtschaft war ein zentrales Thema im Gespräch zwischen Microsoft-CEO Satya Nadella und Bundesrat Schneider-Ammann.
13. November 2014

     

Anlässlich seiner Schweizer Reise ("Swiss IT Magazine" berichtete) hat Microsoft-CEO Satya Nadella (Bild, fünfter von links) auch Bundesrat Johann Schneider-Ammann (Bild, vierter von links) getroffen. Vor allem die Frage, wie die Schweiz die Vollbeschäftigung sichern kann und welche Rolle die rasante technologische Entwicklung dabei spielt, stand angeblich im Zentrum des Gesprächs. Auch das Thema Bildung habe einen besonderen Stellenwert eingenommen. Bundesrat Schneider-Ammann, der Vorsteher des Eidgenössischen Departements für Wirtschaft, Bildung und Forschung, wie auch Nadella sollen dabei die Bedeutung der Bildungspolitik für den langfristigen Erfolg des Wirtschaftsstandorts Schweiz betont haben. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Im Kino mit Microsoft-Chef Satya Nadella

12. November 2014 - Satya Nadella war in Zürich zu Besuch. Der Chef des weltgrössten Softwarekonzerns sprach vor rund 600 Kunden und Partnern sowie Journalisten unter anderem über seine Mobile-First-Cloud-First-Vision und darüber, wie wichtig Partner für das Unternehmen sind.

Satya Nadella neuer CEO von Microsoft

4. Februar 2014 - Wie Microsoft offiziell bekannt gibt, wird Satya Nadella zum neuen CEO des Softwarekonzerns ernannt. Bill Gates seinerseits wird den Vorstandsvorsitz abgeben und künftig als technologischer Berater für den Konzern arbeiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER