Microsofts Dynamics CRM 2015 lernt sprechen
Quelle: Microsoft

Microsofts Dynamics CRM 2015 lernt sprechen

In Microsofts Dynamics CRM 2015 ist die Sprachassistentin Cortana integriert. Damit lassen sich nun Sprachbefehle ausführen. Erhältlich wird Dynamics CRM 2015 im Dezember 2014.
5. November 2014

     

Microsoft hat im Rahmen der Convergence 2014 die Verfügbarkeit von Dynamics CRM 2015 angekündigt. Demnach wird die Lösung noch im Dezember dieses Jahres erhältlich. Microsoft Dynamics CRM 2015 soll eine stärkere abteilungsübergreifende Zusammenarbeit ermöglichen und damit die Reaktionszeit auf Kundenanfragen verringern, so das Versprechen. Zudem hat der Softwareriese der Lösung auch seine Sprachassistentin Cortana spendiert, die zu Beginn allerdings nur in Englisch verwendet werden kann. Cortana soll es den Anwendern laut Mitteilung erlauben, Meetings per Sprachsteuerung zu planen, Erinnerungen einzurichten, nach Kontakten, Konten oder Aktivitäten zu suchen und Kundenlisten zu betrachten sowie neue Kundendaten anzulegen.
Daneben präsentierte Microsoft auch Dynamics AX 2012 R3, welches ab sofort erworben werden kann. Die ERP-Lösung soll Unternehmenskunden einen neuen Point-of-Sale-Client für Windows-Tablets und -Smartphones bereitstellen, um sicherzustellen, dass das Ladenpersonal auf die gewünschten Informationen zu Produkten und Personen zugreifen kann. Ausserdem vereinfacht die Lösung Microsoft zufolge die Lagerhaltung und den Transport.


Und bei Microsoft Dynamics NAV 2015 profitieren die Anwender gemäss Mitteilung nun von einer neuen Interoperabilität mit Microsoft Word, was die Abläufe der Rechnungsstellung vereinfachen soll. Zudem sei die neue Generation von Cloud-Anwendungen in Microsoft Azure und Office 365 optimiert worden, wodurch sich die Kosten senken und die Flexibilität erhöhen lassen sollen.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft veröffentlicht Dynamics NAV 2015

8. Oktober 2014 - Microsoft hat seine KMU-ERP-Lösung Dynamics NAV in der Version 2015 lanciert. Versprochen wird unter anderem eine Touch-optimierte Bedienung.

Microsoft stellt Dynamics CRM 2015 vor

17. September 2014 - Dynamics CRM 2015 erscheint noch in diesem Jahr. Gleichzeitig wird es auch Updates für die Cloud-Variante Dynamics CRM Online und Dynamics Marketing geben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER