US-Einzelhändler wollen kein Apple Pay
Quelle: Apple

US-Einzelhändler wollen kein Apple Pay

Weil sie ein eigenes mobiles Bezahlsystem in petto haben, haben viele US-Einzelhändler ihre Kassen so eingestellt, dass Apple Pay nicht benutzt werden kann.
27. Oktober 2014

     

Erst vor kurzem ist Apple Pay in den USA gestartet (Swiss IT Magazine berichtete), nun regt sich Widerstand gegen das System. Wie "The Verge" schreibt, wollen zahlreiche Einzelhändler das 2015 erscheinende mobile Zahlungssystem Currentc verwenden. Deshalb hätten diese ihre Kassen so eingestellt, dass Apple Pay nicht funktionere. Die Einzelhändler befürchten nämlich, dass sich die Konsumenten bis nächstes Jahr so an Apple Pay gewöhnt haben, dass sie kein anderes System mehr nutzen wollen.


Das Ziel von Currentc sei es, die Marktmacht von Kreditkartenunternehmen einzugrenzen. Das System verbucht die Einkäufe direkt zwischen Händler und Kunde, also ohne Hilfe der Kreditkartenunternehmen. Mittels Currentc-App soll der Einkauf möglichst einfach abgewickelt werden. Die App wird sowohl für Andriod- als auch für iOS-Geräte lanciert. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Apple Pay startet in den USA

13. Oktober 2014 - Die US-Drogeriekette Walgreens soll als erstes Unternehmen in den USA Apple Pay akzeptieren. Bereits am kommenden Samstag geht es los, wie die Angestellten von Walgreen erfahern haben.

Banken müssen bei Apple Pay die Gebühren bezahlen

14. September 2014 - Bei Apples unlängst lanciertem Bezahlsystem Apple Pay kassiert Apple von den Banken Gebühren. Wie hoch diese ausfallen werden, wurde nicht bekannt gegeben.

Kommentare
Zum Glück für uns alle ist das so. Denn an Stelle der Kreditkartenfirmen würde uns Apple abzocken. Apple ist ja bereits heute in allem einfach nur teuer.
Dienstag, 28. Oktober 2014, Franz



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER