HP soll PC mit integriertem Projektor und Scanner vorstellen
Quelle: HP

HP soll PC mit integriertem Projektor und Scanner vorstellen

Sprout heisst ein neuartiger Computer, den HP an einem Event am 29. Oktober präsentieren soll. Das Besondere: Der Rechner ist angeblich mit einem Projektor sowie einem Scanner ausgestattet.
22. Oktober 2014

     

HP soll an einem Event am 29. Oktober, der in New York über die Bühne gehen wird, einen neuen Computer namens Sprout vorstellen. Das Besondere an diesem Rechner sei, dass er mit einem Overhead-Projektor sowie einem integrierten Scanner ausgestattet sei, berichtet "Recode" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Demnach können Nutzer Bilder von einem Flachbildschirm auf eine Arbeitsfläche herunter projizieren und anschliessend von Hand oder mit Hilfe eines Stylus-Eingabestifts bearbeiten. Unter anderem sollen die Bilder vergrössert oder verkleinert sowie verschoben werden können. Auch könne man die Farben im Bild verändern. Dank dem integrierten Scanner, der Dokumente auf der Arbeitsfläche einliest, können zudem auch direkt neue Elemente in die Bilder eingespeist werden, heisst es.


Zu Beginn wird das Gerät unter Windows laufen. Es sei aber möglich, das HP in Zukunft auch Unterstützung für Googles Chrome OS bieten wird. Wie viel das Gerät kosten soll, ist noch unklar. (af)


Weitere Artikel zum Thema

HP zieht WebOS-Cloud-Diensten den Stecker

19. Oktober 2014 - Nachdem HP das ehemalige Palm-Betriebssystem anfangs 2013 an LG abgetreten hat, werden im kommenden Januar jetzt auch die Online-Dienste und der App-Katalog dicht gemacht.

HP spaltet sich auf, Tausende Stellen werden gestrichen

7. Oktober 2014 - Im Zuge der angekündigten Aufspaltung wurde bekannt, dass HP seine Restrukturierungsmassnahmen verschärfen und neben den bereits 36'000 scheidenden Mitarbeitenden weitere 19'000 Mitarbeitende verabschieden möchte.

HP stellt 199-Dollar-Notebook und 99-Dollar-Tablet vor

30. September 2014 - HP hat gleich zwei neue Notebooks und zwei Tablets präsentiert, welche zu Preisen ab 199 respektive 99 Dollar auf den Markt kommen werden. Alle Geräte kommen mit Windows 8.1 with Bing und einer Lizenz für Office 365 Personal.

HP Envy X2: Tablets als Notebook-Ersatz

3. September 2014 - Tablets werden offenbar vermehrt zum Notebookersatz: HP bringt zwei Geräte mit Bildschirmgrössen 13 und 15 Zoll sowie einer abnehmbaren Tastatur.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER