Neues Facebook-Phone von Samsung?
Quelle: Facebook

Neues Facebook-Phone von Samsung?

Samsung soll sich mit Facebook-Boss Mark Zuckerberg getroffen haben, was Gerüchte nach einem neuen Anlauf für ein Facebook Phone schürt.
16. Oktober 2014

     

Gemäss einem Bericht des (englischen) "Korea Herald" soll sich Mark Zuckerberg in Seoul mit Samsung-Verantwortlichen getroffen haben. Dabei soll es sich bereits um das dritte Meeting von Facebook- und Samsung-Spitzen in diesem Jahr gehandelt haben. Dies schürt Gerüchte, wonach die beiden Unternehmen über ein mögliches Facebook-Phone diskutieren, so die Meldung.


Bis anhin war Facebook mit seinen Versuchen, ein gebrandetes Facebook-Smartphone auf den Markt zu bringen, gescheitert. Ein Gerät, das zusammen mit HTC lanciert worden war, fand kaum Anklang und auch die Oberfläche Facebook Home für Android-Telefone hat sich nicht zum Renner entwickelt. Offenbar versucht Facebook Samsung schon länger von einer Zusammenarbeit zu überzeugen, biss bisher allerdings auf Granit. Da Samsung auf dem Smartphone-Markt inzwischen aber neuer Konkurrenz etwa durch die chinesischen Hersteller Xiaomi und Huawei ausgesetzt ist und die Absatzzahlen schwächeln, soll der Hersteller Partnerschaften nun offener gegenüber stehen. Ausserdem würden Facebook und Samsung schon rund um die Virtual-Reality-Brille Samsung Gear VR (die mit Facebook-Tochter Oculus entwickelt wurde) zusammenarbeiten. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook-Beta-App für Windows Phone aufgefrischt

5. Oktober 2014 - Die jüngste Version der Windows-Phone-App Facebook Beta kann mit diversen Neuerungen aufwarten, inklusive Video-Uploads und Messenger-Support.

Facebook Home: 500'000 Downloads und schlechte Noten

22. April 2013 - Facebook Home wurde seit dem Launch 500'000 Mal heruntergeladen. Die Noten, welche die User der Anwendung geben, sind allerdings ziemlich schlecht.

Facebook Home auch für iOS und Windows Phone

17. April 2013 - Facebook soll seine Smartphone-Oberfläche Home auch für iOS und Windows Phone bringen wollen. Zuerst einmal gibt es aber ein Update der iOS-App.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER