Red Hat veröffentlicht Enterprise Linux 6.6
Quelle: Red Hat

Red Hat veröffentlicht Enterprise Linux 6.6

Red Hat hat die finale Version von Red Hat Enterprise Linux 6.6 (RHEL) veröffentlicht. Der Release soll unter anderem die Performance und die Zuverlässigkeit verbessern.
16. Oktober 2014

     

Open-Source-Riese Red Hat hat sein Enterprise-Betriebssystem von Red Hat Enterprise Linux (RHEL) in der Version 6.6 vom Stapel gelassen. Mit dem Release werden unter anderem mehr Zuverlässigkeit sowie eine verbesserte Performance versprochen. Ausserdem wurde auch im Bereich Virtualisierung gearbeitet, so dass RHEL künftig effizienter in physischen, in virtuellen oder in Cloud-Umgebungen eingesetzt werden kann. Vereinfacht werden soll mit der Version 6.6 zudem auch die Administration der Systeme, und auch der der Hardware-Support soll verbessert worden sein. Einen Überblick über alle Änderungen geben die Release Notes. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Red Hat stellt Enterprise Linux 7 vor

11. Juni 2014 - Red Hat hat die Verfügbarkeit von Red Hat Enterprise Linux 7 bekannt gegeben. Das Betriebssystem soll die Grundlage für die Open Hybrid Cloud bilden.

Red Hat lanciert Enterprise Linux für SAP Hana

3. Juni 2014 - Open-Source-Spezialist Red Hat und SAP haben ihre Zusammenarbeit intensiviert und Red Hat Enterprise Linux für SAPs In-Memory-Datenbank Hana lanciert.

Red Hat gibt RHEL 5.9 für Tester frei

25. September 2012 - Red Hat hat eine Beta-Version des letzten grossen Updates für sein Betriebssystem Red Hat Enterprise Linux 5 zum Download zur Verfügung gestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER